Standardfarben Syntax Highlighting C++
-
Hallo,
gibt es eine allgemein gültige Regel fürs highlighting von C++ Keywords so nach dem Motto wie CodeConventions?
Würd mich interessieren - ich persönlich würde ja meine Keywords selber farblcih kennzeichnen...aber gibt es da eine Einheit/ einen Standard (weltweit?)
-
Nein, wieso sollte es?
Das kriegt doch sonst eh keiner zu sehen.
Gibt sicher üblichere Farben und weniger üblichere, aber mach doch was du willst.
-
uffob schrieb:
gibt es eine allgemein gültige Regel fürs highlighting von C++ Keywords so nach dem Motto wie CodeConventions?
Nichts dergleichen. Es gibt aber einige weit verbreitete Farbschemata, die wegen ihrer guten Lesbarkeit zu empfehlen sind, und zudem auch einfach extrem schick aussehen.
Ganz vorne mit dabei ist auf jeden Fall Zenburn zu nennen, welches aufgrund des geringen Kontrasts gerade in Büros mit schlechten Lichtverhältnissen zu empfehlen ist. Ich verwende allerdings eher die High-contrast-Variante, die finde ich schicker.
Andere gute sind Inkpot, Desert und Vibrant Ink (Das Standardschema von TextMate). Auch das MacVim-Standard-Farbschema ist recht nett. StackOverflow hatte ein recht nettes Thread dazu. Scott hat für Visual Studio einiges zusammengetragen.
Jeff hat außerdem einige wertvolle Tips.