Ext.Platte vor oder nach Weihnachten einkaufen?
-
Ich habe mir eine WD Mybook gekauft und finde diese klasse! .. musste allerdings wie bei einigen anderen externen festplatten erstmal von FAT auf NTFS wechseln.
-
Apropos FAT NTFS:
Funktionieren die Festplatten alle mit Linux und WindowsVista?Muss man das Dateisystem wechseln?
-
obbba schrieb:
Apropos FAT NTFS:
Funktionieren die Festplatten alle mit Linux und WindowsVista?Muss man das Dateisystem wechseln?
Eine externe Festplatte ist auch nur eine Festplatte. Das Dateisystem kann man natürlich jederzeit frei ändern, genauso wie die Partitionierung.
Es spielt deswegen auch überhaupt keine Rolle, welches Betriebssystem man hat, solange es die Festplatte hardware-mäßig erkennt. Man muss das Dateisystem nicht unbedingt wechseln, aber wenn FAT32 drauf ist, wäre es aus verschiedenen Gründen (max. Dateigröße, Rechteverwaltung, Performance) sehr ratsam.
Das schlimmste was passieren kann ist, dass z.B. LEDs, die den freien Speicherplatz anzeigen, nur bei bestimmten Dateisystemen funktionieren.
-
öhm und so one-click backup zeugs funzt auch nicht überall
aber wer braucht das schon

-
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_conceptronic_grab_n_go_500gb_chd3ues__p129858.html
Wie ist das möglich, dass die so billig ist?
Naja. Ich hab jetzt Orientlierung.
Dankeschön!

-
die hat ja 'nur' ein halbes tera
-
Aber das ist schon eine Festplatte und nicht nur eine Hülle, oder sowas?
32€?
Die meisten 500GB da kosten so um die 100€.Konnektivität
Anzahl USB 2.0 Schnittstellen 1
Laufwerk
Festplatte Größe 3.5 "
Festplatte Rotationsgeschwindigkeit 7200 RPM
Festplattenkapazität 500 GB
Intern
Technische Details
Kabel eingeschlossen USB
-
PRIEST schrieb:
Ich habe mir eine WD Mybook gekauft und finde diese klasse! .. musste allerdings wie bei einigen anderen externen festplatten erstmal von FAT auf NTFS wechseln.
Ich habe mir auch eine WD MyBook gekauft, musste allerdings die Platte erstmal mit TrueCrypt verschlüsseln und mit ext3 formatieren.
Ich finde sie übrigens sehr gut und mit 117€ für 1 TB auch nicht allzu teuer
-
obbba schrieb:
Aber das ist schon eine Festplatte und nicht nur eine Hülle, oder sowas?
32€?
Die meisten 500GB da kosten so um die 100€.Konnektivität
Anzahl USB 2.0 Schnittstellen 1
Laufwerk
Festplatte Größe 3.5 "
Festplatte Rotationsgeschwindigkeit 7200 RPM
Festplattenkapazität 500 GB
Intern
Technische Details
Kabel eingeschlossen USBZumindest das (einzige) Angebot bei Amazon ist nur eine Hülle ohne Platte.
-
Und woran sieht man das?