RadioButton-Array mit SwitchCase abfragen.

• Hallo zusammen,

ich lese schon länger hier im Forum, habe jetzt aber selber mal eine Frage und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich habe (siehe Code unten) ein array mit vier RadioButtons. Ich möchte diese mit Switch Case über ein CheckedChange-Ereignis abfragen, da ich je nach ausgewähltem Button verschiedene Dinge in ein Textfeld schreiben lassen möchte.

void InitializeRadioButton(void)
    		{
    			array<RadioButton^>^ myRadioButtons;
    			myRadioButtons = gcnew array<RadioButton^>(4);

int y = 10;

for(int i=0;i<4;i++)
    			{  
    				myRadioButtons[i] = gcnew System::Windows::Forms::RadioButton();
    				myRadioButtons[i]->Parent = this;
    				this->Controls->Add(myRadioButtons[i]);
    				myRadioButtons[i]->Location = System::Drawing::Point(10, y);
    				myRadioButtons[i]->TabIndex = 3+((i-1)*3);
    				myRadioButtons[i]->Text = "RadioButton "+(i+1);
    				y += 20;}
    			}
    	    }

Schon mal danke im voraus, für jeden der helfen kann. Ich habe es schon lange selbst versucht, scheitere aber schon daran, dass das array außerhalb der Funktion (z.B. in meinem Change-Ereignis) nicht bekannt ist ...

• Na ja, wenn du schon länger hier unterwegs bist, müsstest du doch eigentlich wissen, dass du im völlig falschen Forum gelandet bist. Was du machst, nennt sich C++/CLI (.Net, WinForms...), dafür gibts hier ein eigenes Forum. Hier wird nur C++ behandelt, auch keine WinAPI-, MFC- oder sonstigen Geschichten. 🙂

• Irgendwie hab ich ihm schon gestern darauf geantwortet, aber keine Ahnung wo das Thema bzw. meine Antwort hingekommen ist. :xmas1:

• FreakY<3Cpp schrieb:

Irgendwie hab ich ihm schon gestern darauf geantwortet, aber keine Ahnung wo das Thema bzw. meine Antwort hingekommen ist. :xmas1:

Wusste ich es doch. Ich hab mir schon eingeredet, dass ich den Beitrag anscheinend doch nicht geschrieben habe ... Irgendwie gelöscht worden.
    Hattest Du denn einen Lösungsvorschlag?

_matze schrieb:

Na ja, wenn du schon länger hier unterwegs bist, müsstest du doch eigentlich wissen, dass du im völlig falschen Forum gelandet bist.

Sry, sehe ich jetzt auch. Hab mich irgendwie verklickt. Kann dann ja verschoben werden ...

Anmelden zum Antworten