Situationen in denen Linux *muss* ist

• Welche Situationen gibt es immer noch in denen Linux ein muss ist?

Gibt es da noch irgendwelche Institutionen, Behörden, Firmen die ihr kennen gelernt habt, bei denen Linux ein Muss ist?

• Bei Servern und bei Supercomputern. Obwohl man bei Servern auch BSD oder Solaris einsetzen kann. :xmas2: Achja und bei Netbooks. :xmas1:

• DEvent
    Wollt dich nur mal kurz darauf aufmerksam machen, dass der Link in deiner Signatur nicht funzt.

• Na z.b. bei der Unix Programmierung, die anderen Unixe sind leider alle nicht so Hardwarefreundlich und Linux ist zwar kein Unix, aber für die Unix Programmierung sehr gut geeignet.

Außerdem, für kostenlose Installationen.

Und der wichtigste Grund von allen:
    Für ein freies System!

• Linux ist ein MUSS weil es besser ist. Punkt.

• way schrieb:

DEvent
    Wollt dich nur mal kurz darauf aufmerksam machen, dass der Link in deiner Signatur nicht funzt.

Dann ist er wohl grade nicht online. :xmas1:

• Linux ist in folgenden Punkten ein Muss:

(1) Wissenschaftliche Anwendungen
    (2) Server / Gateway usw
    (3) Wenn man wirklich etwas ueber seinen Computer lernen will
    (4) Fuer mich, weil ich gerne ein freies, stabiles und sicheres System will.

Fuer Leute die nun schreiben, aber die Hardware wird nicht unterstuetzt...
    Schaut Euch mal sidux an, stabil, debianbasierend, liveCd und installer fuer WLAN, NVIDEA usw...

Ivo

• naja ich denk hier verwechseln immer noch viele linux mit echten *NIX systemen, die natürlich vielerorts ein muss sind.

linux ist zb ein muss:
    -wenn man für wenig geld aus ein paar playstations einen supercomputer zusammen clustern will
    -wenn man den alten ipod aufmotzen will
    -wenn man alte hardware als server nutzen will

und natürlich ist linux ein muss, wenn man geekig sein will 😃

• uber perle schrieb:

naja ich denk hier verwechseln immer noch viele linux mit echten *NIX systemen, die natürlich vielerorts ein muss sind.

was denn? nur weil gängige linuxdistributionen nicht von der open group als unix zertifiziert sind? für mich hat eine übliche linuxdistribution mehr von einem unix als es z.b. macosx 10.5 hat. auf diesen zertifizierungskram kann man ja wohl getrost scheissen :xmas1:

edit: mit der grammatik haut's heute nicht so richtig hin 😛

• sothis_ schrieb:

uber perle schrieb:

naja ich denk hier verwechseln immer noch viele linux mit echten *NIX systemen, die natürlich vielerorts ein muss sind.

was denn? nur weil gängige linuxdistributionen nicht von der open group als unix zertifiziert sind? für mich hat eine übliche linuxdistribution mehr von einem unix als es z.b. macosx 10.5 hat. auf diesen zertifizierungskram kann man ja wohl getrost scheissen :xmas1:

ich sag ja nichts gegen linux oder das die zertifizierung ein muss ist, aber linux kann nicht alles was ein hoch-optimiertes *NIX kann. und der umstieg ist für grosse firmen, die mainframes betreiben finanziell nicht interessant genug.
    http://searchdatacenter.techtarget.com/tip/0,289483,sid80_gci1230394,00.html
    http://www.linuxworld.com.au/article/268639/replacing_high-end_unix_enterprise_linux_fast?pp=1

• vor allem verwechseln hier einige Spezialisten L*n*x mit gnu/L*n*x

L*n*x ist ein Kernel.

• und linux darf man sogar ohne sterne aussprechen 🙄

• schon linuxmark.org gesehen?

• way schrieb:

DEvent

Es klickt tatsaechlich jemand auf urls in Signaturen? Hab jetzt eine bessere Adresse.

• re schrieb:

schon linuxmark.org gesehen?

jo

Examples of Fair Use

If you are a journalist interested in writing articles that include the term Linux, you do not need a sublicense

• Was ist eigentlich der unterschied zwischen L***x und L*n**?

• DEvent schrieb:

way schrieb:

DEvent

Es klickt tatsaechlich jemand auf urls in Signaturen? Hab jetzt eine bessere Adresse.

LOL was ist das? Ein Scherz oder eine Sekte?

uber perle schrieb:

sothis_ schrieb:

uber perle schrieb:

ich sag ja nichts gegen linux oder das die zertifizierung ein muss ist, aber linux kann nicht alles was ein hoch-optimiertes *NIX kann. und der umstieg ist für grosse firmen, die mainframes betreiben finanziell nicht interessant genug.
    http://searchdatacenter.techtarget.com/tip/0,289483,sid80_gci1230394,00.html
    http://www.linuxworld.com.au/article/268639/replacing_high-end_unix_enterprise_linux_fast?pp=1

Ach, der traditionelle UNIX-Markt wurde doch von Linux so ziemlich aufgerollt. Sicher gibt es noch Leute, die HP, IBM oder SUN fahren und gerade aus letzterem wird ja immer wieder das SUN-Marketing-Highlight des Jahres gemacht ("oh, schaut, es gibt sogar noch jemanden der Slowaris nutzt!!1!" 😮). Aber der größte Teil ist sicher bei Linux gelandet. IBM und HP puschen die Leute ja eher in die Richtung, während SUN das früher auch gemacht hat, aber aus irgend einem Grund an Slowaris festhalten will.

• rüdiger schrieb:

DEvent schrieb:

way schrieb:

DEvent

Der scheint das ernst zu meinen. Vor ein paar Monaten gab es schonmal ne kurze Diskussion darüber.

• Jeder der noch auf GNU Hurd wartet.

• OT:

Walli schrieb:

ruediger schrieb:

Der scheint das ernst zu meinen. Vor ein paar Monaten gab es schonmal ne kurze Diskussion darüber.

Ist ein Institut, bald eine Universitaet. Global Scaling ist dabei eine mathematische Theorie.
    http://www.universityofglobalscaling.org/

Anmelden zum Antworten