Situationen in denen Linux *muss* ist
-
Was ist eigentlich der unterschied zwischen L***x und L*n**?
-
DEvent schrieb:
way schrieb:
DEvent
Wollt dich nur mal kurz darauf aufmerksam machen, dass der Link in deiner Signatur nicht funzt.Es klickt tatsaechlich jemand auf urls in Signaturen? Hab jetzt eine bessere Adresse.
LOL was ist das? Ein Scherz oder eine Sekte?
uber perle schrieb:
sothis_ schrieb:
uber perle schrieb:
naja ich denk hier verwechseln immer noch viele linux mit echten *NIX systemen, die natürlich vielerorts ein muss sind.
was denn? nur weil gängige linuxdistributionen nicht von der open group als unix zertifiziert sind? für mich hat eine übliche linuxdistribution mehr von einem unix als es z.b. macosx 10.5 hat. auf diesen zertifizierungskram kann man ja wohl getrost scheissen :xmas1:
edit: mit der grammatik haut's heute nicht so richtig hin

ich sag ja nichts gegen linux oder das die zertifizierung ein muss ist, aber linux kann nicht alles was ein hoch-optimiertes *NIX kann. und der umstieg ist für grosse firmen, die mainframes betreiben finanziell nicht interessant genug.
http://searchdatacenter.techtarget.com/tip/0,289483,sid80_gci1230394,00.html
http://www.linuxworld.com.au/article/268639/replacing_high-end_unix_enterprise_linux_fast?pp=1Ach, der traditionelle UNIX-Markt wurde doch von Linux so ziemlich aufgerollt. Sicher gibt es noch Leute, die HP, IBM oder SUN fahren und gerade aus letzterem wird ja immer wieder das SUN-Marketing-Highlight des Jahres gemacht ("oh, schaut, es gibt sogar noch jemanden der Slowaris nutzt!!1!"
). Aber der größte Teil ist sicher bei Linux gelandet. IBM und HP puschen die Leute ja eher in die Richtung, während SUN das früher auch gemacht hat, aber aus irgend einem Grund an Slowaris festhalten will.
-
rüdiger schrieb:
DEvent schrieb:
way schrieb:
DEvent
Wollt dich nur mal kurz darauf aufmerksam machen, dass der Link in deiner Signatur nicht funzt.Es klickt tatsaechlich jemand auf urls in Signaturen? Hab jetzt eine bessere Adresse.
Der scheint das ernst zu meinen. Vor ein paar Monaten gab es schonmal ne kurze Diskussion darüber.
-
Jeder der noch auf GNU Hurd wartet.
-
OT:
Walli schrieb:
ruediger schrieb:
Der scheint das ernst zu meinen. Vor ein paar Monaten gab es schonmal ne kurze Diskussion darüber.
Ist ein Institut, bald eine Universitaet. Global Scaling ist dabei eine mathematische Theorie.
http://www.universityofglobalscaling.org/
-
DEvent schrieb:
OT:
Walli schrieb:
ruediger schrieb:
Ist ein Institut, bald eine Universitaet. Global Scaling ist dabei eine mathematische Theorie.
http://www.universityofglobalscaling.org/Nein, sorry. Ich muss Dich korrigieren. Global Scaling ist keine mathematische Theorie, sondern eine Methode, leichtgläubigen Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen.
-
OT:
@DEvent

Ich frage mich immer, warum Leute im Zeitalter des Internets immer noch auf Scharlatane reinfallen. Selbst wenn man in den Bereichen wenig Kenntnis hat, kann man doch einfach Google anwerfen und so etwas schnell entlarven.
-
Hallo
Ich habe mal gesucht, weil ich mit dem Begriff nichts anzufangen wusste:
chrische
-
loler schrieb:
und linux darf man sogar ohne sterne aussprechen

u_ser-l kann keine Vokale aussprechen, der summt und brummt nur vor sich hin.
Also in etwa so:
H**t*, g*h* *ch **s *ss*n.
Ratet mal was das heißt.
-
situationen, in denen man mit unausgelasteten nerds zu tun hat
-
Ivo schrieb:
Linux ist in folgenden Punkten ein Muss:
(1) Wissenschaftliche Anwendungen
(2) Server / Gateway usw
(3) Wenn man wirklich etwas ueber seinen Computer lernen will
(4) Fuer mich, weil ich gerne ein freies, stabiles und sicheres System will.ach nö. linux ist nur dann muss, wenn man eine software schreiben will, die speziell auf linux-systeme zurechtgeschnitten ist.
(1)wissenschaftliche programme -> egal ob linux oder win. wahrscheinlich ist sogar windoofs besser, weil es viel mehr spezielle software für solche bereiche gibt.
(2)server/gateways/etc. --> BSD systeme u.ä. da hat win wirklich defizite
(3)erlernen von computertechnik -> DOS, assembler
(4)für dich --> frei: GPL'ed bedeutet nicht dass etwas frei (im sinne der meisten definitionen ist). sicherheit: schau mal unter securitifocus.com. sicherheitslöcher haben win und linus gleichermassen. stabilität: es ist ein hartnäckiges gerücht, dass linux-systeme stabiler sind als windows. ich z.b benutze seit ~6 jahren eine win2000-box, die ohne ausfälle ihren dienst versieht.

-
Wenn man will das vieles auf Anhieb nicht klappt, man ständig frickeln will und darauf steht für aktuelle HW teilweise garkeine Treiber zu finden. Oder wenn man ein Nerd ist.
-
~fricky schrieb:
(3)erlernen von computertechnik -> DOS, assembler
falsch. Computertechnik erlernt man ausschließlich durch eigenhändige Programmierung eines Multithreading-Systems auf dem Z2 mit verbundenen Augen. Das ganze neumodische Zeug ist danach ein simples Korollar.
-
Erkenner des u_ser-1 schrieb:
Also in etwa so:
H**t*, g*h* *ch **s *ss*n.
Ratet mal was das heißt.
"Heute, gehe ich Eis essen."
:xmas2: