Screenshot von einem Teil des Fensters machen

• Guten Tag,
    ich hab ne "kleine" Frage..
    Unzwar möchte ich einen Teil des Desktops bzw. eines Fensters kopieren .. also einen Screenshot machen und den nun mit einem anderen Bild vergleichen..
    Jetzt hab ich erstma die Frage, womit ich mich genau damit auseinandersetzen muss, weil ich mehr in Richtung Grafiken analysieren usw machen will..
    Weil ich bin eher ein Anfanger in Sachen programmieren.. also kann zwar jetzt die ganzen Standarts und so, aber k.A. wie man das machen soll...
    ich hab spontan erstma an sowas gedacht von wegen mit keyb_event() screenshot machen den zurecht schneiden und dann auswerten.. doch fingen da schon die schwirigkeiten an mit dem keyb_event weil der das ja in den arbeitsspeicher bzw. zwischenspeicher läd und ich k.A. hab wie ich das mit dem Bild nun machen soll, weil es ja weder int,char o.ä. ist ..

• erster google eintrag wenn man danach sucht...

"Also unter Windows geht das indem man sich per GetDesktopWindow ein Handle des Desktopfensters holt und dann mit GetDC den dazugehörigen Device Contaxt. Den Blittet man dann in kompatibles Bitmap Objekt und as speichert man inner Datei. Fertig."

denke das hilft dir schon ein wenig weiter

Anmelden zum Antworten