Was ist der schlechteste Film, den ihr in letzter Zeit gesehen habt?

• Bei der Filmauswahl der meisten Poster hier bleibt mir nur eines zu sagen: Selber Schuld! 😃

• Wohl keine handwerklich also audio-visuell miesen Streifen, doch fand ich folgende Filme so enttäuschend, daß ich sie nicht ungeschoren davon kommen zu lassen im Stande bin:

Star Wars Episode III
    Zu viel Stoff in zu kurzer Zeit. Der Sturz von Anakin Skywalker kann einfach nicht in der Geschwindigkeit glaubwürdig erzählt werden. Außerdem wurde das Urteil über Episode II mit seinem offenen Ende durch den verhunzten dritten Teil vollends in den Dreck gezogen.

Fluch der Karibik 3
    Jedes mal wenn sich ein Funke von Spannung anbahnt, muß irgend wer einen dermaßen miesen Gag loslassen, daß man sich nur noch vera*scht vorkommt.

Swordfish
    Dieser Streifen trieft nur so voll technischer Lächerlichkeiten. Wie John Travolta es anfangs erwähnt: "total lack of reallity"

Daredevil
    Platte Dialoge und Charaktere. Dazu ein Schnitt/eine Kameraführung insb. in den Kampfszenen, wo der Korreograph sicherlich im Grabe rotiert, da er sich vermutlich nach diesem verhunzten Käse die Kugel gegeben hat.

O.g. Filme hätten nicht per se schlecht sein müssen. Sie hätten wirklich gut werden können, wenn die Macher mehr Liebe und Feingefühl offenbart hätten und genau diese Tatsache macht sie IMHO besonders verwerflich.

• Bei der Filmauswahl der meisten Poster hier bleibt mir nur eines zu sagen: Selber Schuld! 😃

+

Star Wars Episode III
    Zu viel Stoff in zu kurzer Zeit. Der Sturz von Anakin Skywalker kann einfach nicht in der Geschwindigkeit glaubwürdig erzählt werden. Außerdem wurde das Urteil über Episode II mit seinem offenen Ende durch den verhunzten dritten Teil vollends in den Dreck gezogen.

Fluch der Karibik 3
    Jedes mal wenn sich ein Funke von Spannung anbahnt, muß irgend wer einen dermaßen miesen Gag loslassen, daß man sich nur noch vera*scht vorkommt.

Swordfish
    Dieser Streifen trieft nur so voll technischer Lächerlichkeiten. Wie John Travolta es anfangs erwähnt: "total lack of reallity"

Daredevil
    Platte Dialoge und Charaktere. Dazu ein Schnitt/eine Kameraführung insb. in den Kampfszenen, wo der Korreograph sicherlich im Grabe rotiert, da er sich vermutlich nach diesem verhunzten Käse die Kugel gegeben hat.

=

SELFPWNED 😉

//EDIT: Eben doch Alles Geschmackssache!

• Der naechste Film in dieser Liste wird bestimmt der naechste Star Trek -Film sein. Zumindest dem Trailer nach.

Aber kann mir jemand verraten, wie man, nach dem man StarWars IV, V und VI produziert hat, solche Filme wie StarWars I, II und III drehen konnte? Man braucht sich doch nur wie Wertungen auf z.B. imdb.com anzuschauen.
    SW IV 8.8
    SW V 8.8
    SW VI 8.3

und dann
    SW I 6.4
    SW II 6.8
    SW III 7.9

• c++==d schrieb:

Star Wars Episode III

Interessant, dass du Episode 3 hier 'reinstellst. Der hatte zwar deutliche erzählerische Mängel (wie du schon sagst, Anakins Wandel wirkt viel zu schnell und ist irgendwie unglaubwürdig), bot aber wenigstens einige richtig gute Action-Sequenzen, die dann doch für einiges entschädigt haben. Dass er nicht mit den alten Teilen auf einer Stufe steht, ist klar. Dennoch hätte ich hier wohl eher Episode 1 genannt. Der ist höchstens zu gebrauchen, wenn man Schlafstörungen hat und hat damals die Lust auf die folgenden Teile erst mal gründlich versaut!

• Ich weiss garnicht was ihr habt. Der letzte Film, den ich ertragen musste, trug den Titel "Dumpster Baby".

• DEvent schrieb:

Aber kann mir jemand verraten, wie man, nach dem man StarWars IV, V und VI produziert hat, solche Filme wie StarWars I, II und III drehen konnte?

Kommerz/Profitgier.

DEvent schrieb:

Interessant, dass du Episode 3 hier 'reinstellst. Der hatte zwar deutliche erzählerische Mängel (wie du schon sagst, Anakins Wandel wirkt viel zu schnell und ist irgendwie unglaubwürdig), bot aber wenigstens einige richtig gute Action-Sequenzen, die dann doch für einiges entschädigt haben. Dass er nicht mit den alten Teilen auf einer Stufe steht, ist klar. Dennoch hätte ich hier wohl eher Episode 1 genannt. Der ist höchstens zu gebrauchen, wenn man Schlafstörungen hat und hat damals die Lust auf die folgenden Teile erst mal gründlich versaut!

Da kann ich nur zustimmen! Verglichen mit den genialen, stimmungsvollen alten 3 Teilen sind die neuen Teile zwar alle Müll, aber Episode 3 ist davon wirklich noch am besten. Vor allem die letzte halbe Stunde fand ich sogar richtig gut. Episode 1 und 2 war einfach nur kindischer Standard-Hollywoodmüll. Alleine diese unendlich nervige Schwuchtel Jarjar Bings 😡

• this->that schrieb:

DEvent schrieb:

Hey, das hab ich geschrieben! 😃

• Übrigens fand ich es doch sehr schade, dass Liam Neesen nur im grottigen ersten Teil mitgespielt hat. Er war ja eigentlich ein sehr sympatischer Jedi, der mir in den neuen SW-Filmen besser gefallen hat, als so manch andere Hollywood-Größe.

• Wurde schon Angriff der Killertomaten erwähnt? 😃

Edit: Zwar nicht von letzter Zeit, aber immerhin schön grottig.

• _matze schrieb:

Übrigens fand ich es doch sehr schade, dass Liam Neesen nur im grottigen ersten Teil mitgespielt hat. Er war ja eigentlich ein sehr sympatischer Jedi, der mir in den neuen SW-Filmen besser gefallen hat, als so manch andere Hollywood-Größe.

Das ihr die Leute mit Namen kennt. Ich haette einfach gesagt, der Jedi aus SWI mit dem Bart. 😃 :p

• DEvent schrieb:

Das ihr die Leute mit Namen kennt. Ich haette einfach gesagt, der Jedi aus SWI mit dem Bart. 😃 :p

Liam Neeson hat lediglich u.a. Qui Gong Jin gespielt.
    Leute wie Du sind der Grund dafür, daß Alec Guiness seine Rolle als Obi Wan Kenobi gehaßt hat. 😉

• 'Gays gone wild'
    Nach den ersten 10 Minuten hatte ich schon kein Hunger mehr auf meinen Yoghurt. Einfach zum erbrechen...

• was will uns deine signatur mitteilen ?

• Frag sie doch.

• Virus. Einfach nur ... widerlich.
    Die besten Filme dürften da bei mir Interview with a Vampire u. Pans Labyrinth sein.

• árn[y]ék schrieb:

Virus. Einfach nur ... widerlich.
    Die besten Filme dürften da bei mir Interview with a Vampire u. Pans Labyrinth sein.

Die besten Filme... hmm... ich glaube, mein Favourit der letzten Jahre war wohl The Machinist mit Christian Bale. Ansonsten wären da noch Klassiker wie Jagd auf Roter Oktober, Alien 2, Leben des Brian, A Beautiful Mind, Goodfellas und tausend andere, die mir grad nicht einfallen...

• Die Class of Nuke 'em High Trilogie

• (in letzter Zeit:) 88 Minutes, Inside Man absolut miese Filme.

• Der ganze "Saw"-Kram.

Anmelden zum Antworten