Subdomains auflisten
-
Hi,
ich suche ein Programm welches mir Subdomains auflisten kann.
Ein Beispiel:
ich kenne: www.te st.com
die ausgabe:
www.te st.com/xy1
www.te st.com/zz
www.te st.com/tt3
www.te st.com/123
.
.
.Ich kenne mich leider mit Netzwerken ganz schlecht aus: Wie heisst die Technik nach der ich suche? Gibt es OpenSource Software die das kann?
Grüße
PS: Der Hintergedanke: Ich möchte User per Email benachrichtigen, sobald es eine neue Subdomain gibt. Dazu möchte ich ein Skript schreiben, das alle Subdomains auflistet und ggf ein Email an eine definierte Gruppe sendet: Neue Datei ("namedesneuensubdomains") verfügbar.
EDIT:
okay ich suche nach nmap, aber wie heisst die Technik die dahintersteckt?
-
Hi,
meinst du wirklich Subdomains (www.test.com, bla.test.com, xyz.test.com)
oder eher Ressourcen auf einem Server (www.test.com/bla/, www.test.com/index.htm, www.test.com/?i=3)
oder gar die vorhandenen Computer im Netzwerk (wozu nmap gebraucht werden kann)
Die zweite Variante, die deinem Beispiel entspricht, dürfte schwierig werden, da dies völlig vom Server abhängt. Man könnte höchstens einen Web Crawler verwenden, der die Seiten nach Links durchforstet und diese auflistet.
-
Hi,
mir geht es um Ressourcen auf einem Server. Also www.test.de/Ressource.
Kennt jemand ein Programm, dass mir die Ressourcen auflisten kann, oder gibt es soetwas nicht?
Bzw.: ich habe schon länger keinen Downloadmanager verwendet, aber gibt es da nicht die Möglichkeit alle "Verzeichnisse" herunterzuladen? Und wenn ja, wie geht dieser vor?Hoffe ihr könnt ein wenig Licht in die Sache bringen.
EDIT:
Aha, DownThemAll zeigt einem alle Links auf der Seite zum Download an...
-
Jo, wie yanni schrieb: Den (http)-Server fragen und alle Links der Seiten, die er zurueckliefert, abklappern ist die praktischste Methode. wget ist dazu (und allgemein zum Downloaden kompletter Seiten) zB. auch sehr gut zu gebrauchen.
Wirklich alle "Ressourcen", die ein Server anbietet, kannst du auf die Art aber natuerlich nicht abrufen.