Braucht man noch die MFC für neue Anwendungen wenn es die .Net gibt?
-
Oder werden wirklich noch neue Projekte in MFC in Angriff genommen.
Und wenn ja, warum?
-
MFC vs. .Net schrieb:
Oder werden wirklich noch neue Projekte in MFC in Angriff genommen.
Und wenn ja, warum?Weil es z.B. eine breite (interne) Library Platform gibt, die man nicht (oder nur mit hohgen Kosen) auf .NET heben kann.
Wenn es fette UI lastige Applikationen geht, erlebe ich .NET nicht als Vorteil.
-
Wo hat NET ein Problem bei UI-Anwendungen?
-
Unix-Tom schrieb:
Wo hat NET ein Problem bei UI-Anwendungen?
Keine! Das wollte ich nicht sagen.
Nur habe ich die Erfahrungen gemacht, dass bei komplexen UIs die Office like (bei mir Visio like) sind die MFC weitaus effektiver war als das gleiche in .NET zu machen. Es ging hier aber wirklich um eine wirklich große komplexe UI. Das Backend und der Datenpool dazu war im Vergleich winzig.
.NET ist charmant keine Frage!
PS: Friede! Ich wollte keinen Flamewar vom Zaune brechen... :xmas1:
-
Ich auch nicht. Hat mich wirklich interessiert. Als MVP hast du ja vielleicht mehr Infos.
-
Unix-Tom schrieb:
Ich auch nicht. Hat mich wirklich interessiert. Als MVP hast du ja vielleicht mehr Infos.
Nein! Infos nicht. Es gibt meines Wissens nicht ein wirkliches kommerzielles Projekt bei dem ein Vergleich zwischen MFC und .NET Programmierung aufgemacht wurde.
Es sind meine Erfahrungen... und somit bildet das natürlich auch meine Meinung.- Fakt ist eher dass es eine kontinuierliche Abwanderung von MFC in Richtung .NET gibt.
- Fakt ist aber auch, dass viele große Firmen aktuell kein Interesse haben die MFC rauszuschmeißen.
- Fakt ist auch, dass immer noch extrem viele Firmen auf (unsinnigerweise) VC6 verharren.
- Fakt ist auch, sieht man aber die Besucherzahlen auf den C++ Sessions für Summits ist scheinbar immer noch Nachfrage da, auch nach aktuellen Büchern. Microsoft befriedigt diese Nachfrage aber nicht.
Subjektiv wird dadurch das Image erzeugt: C++ ist auf dem Niedergang...Alls dies ist meine höchst persönliche Meinung