hilfe auf mein rechner befindet sich ein virus
-
Dann probier AntiVir, AVG oder einen anderen. Deinstallier vorher den aktuellen, manche Virenscanner können sich wohl auch in die Quere kommen. Quarantäne funktioniert auch nicht?
Btw, tolle Signatur!

http://deutsche-rechtschreibung.de/
-
_matze schrieb:
Btw, tolle Signatur!

In der Tat! ^^
-
mensch habt ihr nichts zu schreiben
ich habe es korigiert :xmas1:
-
mazigh1979 schrieb:
bei aktualisierung von Antivirus zeigt immer dass auf meine rechner 2 viren sind aber der A.V kann nicht die zwei viren nicht entfernen. was soll ich machen danke schön
Hallo,
rechner im abgesicherten Modus starten und nochmal versuchen! Vllt werden die Dateien zur Laufzeit verwendet!
LG, Micha
-
abgesicherten Modus starten?
sorry wie mache ich denn das
ich kenne mich mit rechner nicht so gut aus
-
Hallo,
während des Hochfahrens die Taste F8 drücken! Irgendwan erscheint ein Auswahlmenü -> dort dann "abgesicherter Modus" auswählen und los gehts! Im abgesicherten Modus dann wie im normalen Modus vorgehen!
Lg, micha
-
also ich brauche dann kein aintivirus zu aktualisieren danach ?

-
Hallo,
Willst du Viren loswerden oder krampfhaft die Software aktualisieren? Zum Entfernen der Viren sollte es reichen einen Suchlauf über die Festplatte zu machen! Wenn die Viren dann weg sind kannst du allemal ein Update der Software vornehmen.LG, Micha
-
Zum Entfernen der Viren reicht das dann abgesicherten Modus starten
-
Hallo,
du musst dann natürlich auch noch das Antiviren-Programm starten und durchlaufen lassen! Es gibt aber keine Garantie dafür dass die Viren dann weg sind.
LG, Micha
-
wenn es nicht gelingt die einzige möglichkeiten die uebrig bliebt windows neu aktualisieren
-
Der PC sollte unbedingt von einem sauberen Bootmedium gescannt werden, alles andere ist Augenwischerei.
Eigentlich müsste das Betriebssystem aber neu aufgesetzt werden, da man nie wirklich sicher sein kann, daß man alles entfernen konnte.
-
ok danke
-
Hallo,
wenns danach geht kannst du dir allgemein NIE sicher sein ob du dir nicht irgendwo einen Virus eingefangen hast! Dann am Besten Stecker ziehen und auf analoge Medien umsteigen :D!
LG, Micha
-
RandomAccess85 schrieb:
Hallo,
wenns danach geht kannst du dir allgemein NIE sicher sein ob du dir nicht irgendwo einen Virus eingefangen hast! Dann am Besten Stecker ziehen und auf analoge Medien umsteigen :D!
LG, Micha
Wenn man sich den richtigen Schädling eingefangen hat, dann wird man den nicht mehr los. Was so ein Trojan Dropper alles mit dem System anstellt ist schon beeindruckend. Hier hatte z.B. jemand so einen Schädling detailiert analysiert: http://www.heise.de/security/Schaedlingen-auf-der-Spur--/artikel/49687 (Der Artikel ist auch schon 4 Jahre alt und spiegelt wohl nicht mehr den aktuellen Stand der Malware-Technik wieder...)
Und ja, man kann nie wirklich sicher sein, trotz Viren- und Malwarescannern. Das einzige was sicher ist, das sind die Umsätze der Antivirenprogramm Hersteller.
-
mazigh1979 schrieb:
Mensch**,** habt ihr nichts zu schreiben**?**
Ich habe es korrigiert**.** :xmas1:Deine Signatur in Unterschichtenschreibweise, oder wie?
-
Fincki schrieb:
RandomAccess85 schrieb:
Hallo,
LG, Micha
Wenn man sich den richtigen Schädling eingefangen hat, dann wird man den nicht mehr los. Was so ein Trojan Dropper alles mit dem System anstellt ist schon beeindruckend. Hier hatte z.B. jemand so einen Schädling detailiert analysiert: http://www.heise.de/security/Schaedlingen-auf-der-Spur--/artikel/49687 (Der Artikel ist auch schon 4 Jahre alt und spiegelt wohl nicht mehr den aktuellen Stand der Malware-Technik wieder...)
Und ja, man kann nie wirklich sicher sein, trotz Viren- und Malwarescannern. Das einzige was sicher ist, das sind die Umsätze der Antivirenprogramm Hersteller.
ich kann sicher sein denn meine router mit linux verfügt über ein analyse system, was ausgehenden und eingehenden traffic systematisch analysiert und so verdächtige kommunikation sofort erkennt!
-
wrtgrl_route schrieb:
Fincki schrieb:
RandomAccess85 schrieb:
Hallo,
LG, Micha
ich kann sicher sein denn meine router mit linux verfügt über ein analyse system, was ausgehenden und eingehenden traffic systematisch analysiert und so verdächtige kommunikation sofort erkennt!
Wirklich witzig!

-
wrtgrl_route schrieb:
Wird eigentlich Betriebsblindheit als Krankheit (Virus) attestiert?

-
wrtgrl_route schrieb:
Cool -> Medien in Form von CD / DVD oder veraltet Diskette sind dir also ein Fremdwort?

LG, Micha