hilfe auf mein rechner befindet sich ein virus

• Der PC sollte unbedingt von einem sauberen Bootmedium gescannt werden, alles andere ist Augenwischerei.
    Eigentlich müsste das Betriebssystem aber neu aufgesetzt werden, da man nie wirklich sicher sein kann, daß man alles entfernen konnte.

• ok danke

• Hallo,

wenns danach geht kannst du dir allgemein NIE sicher sein ob du dir nicht irgendwo einen Virus eingefangen hast! Dann am Besten Stecker ziehen und auf analoge Medien umsteigen :D!

LG, Micha

• RandomAccess85 schrieb:

Hallo,

wenns danach geht kannst du dir allgemein NIE sicher sein ob du dir nicht irgendwo einen Virus eingefangen hast! Dann am Besten Stecker ziehen und auf analoge Medien umsteigen :D!

LG, Micha

Wenn man sich den richtigen Schädling eingefangen hat, dann wird man den nicht mehr los. Was so ein Trojan Dropper alles mit dem System anstellt ist schon beeindruckend. Hier hatte z.B. jemand so einen Schädling detailiert analysiert: http://www.heise.de/security/Schaedlingen-auf-der-Spur--/artikel/49687 (Der Artikel ist auch schon 4 Jahre alt und spiegelt wohl nicht mehr den aktuellen Stand der Malware-Technik wieder...)

Und ja, man kann nie wirklich sicher sein, trotz Viren- und Malwarescannern. Das einzige was sicher ist, das sind die Umsätze der Antivirenprogramm Hersteller.

• mazigh1979 schrieb:

Mensch**,** habt ihr nichts zu schreiben**?**
    Ich habe es korrigiert**.** :xmas1:

Deine Signatur in Unterschichtenschreibweise, oder wie?

• Fincki schrieb:

RandomAccess85 schrieb:

Hallo,

LG, Micha

Wenn man sich den richtigen Schädling eingefangen hat, dann wird man den nicht mehr los. Was so ein Trojan Dropper alles mit dem System anstellt ist schon beeindruckend. Hier hatte z.B. jemand so einen Schädling detailiert analysiert: http://www.heise.de/security/Schaedlingen-auf-der-Spur--/artikel/49687 (Der Artikel ist auch schon 4 Jahre alt und spiegelt wohl nicht mehr den aktuellen Stand der Malware-Technik wieder...)

Und ja, man kann nie wirklich sicher sein, trotz Viren- und Malwarescannern. Das einzige was sicher ist, das sind die Umsätze der Antivirenprogramm Hersteller.

ich kann sicher sein denn meine router mit linux verfügt über ein analyse system, was ausgehenden und eingehenden traffic systematisch analysiert und so verdächtige kommunikation sofort erkennt!

• wrtgrl_route schrieb:

Fincki schrieb:

RandomAccess85 schrieb:

Hallo,

LG, Micha

ich kann sicher sein denn meine router mit linux verfügt über ein analyse system, was ausgehenden und eingehenden traffic systematisch analysiert und so verdächtige kommunikation sofort erkennt!

Wirklich witzig! 😃

• wrtgrl_route schrieb:

Wird eigentlich Betriebsblindheit als Krankheit (Virus) attestiert? 😉

• wrtgrl_route schrieb:

Cool -> Medien in Form von CD / DVD oder veraltet Diskette sind dir also ein Fremdwort? 😃

LG, Micha

• Nicht zu vergessen der USB-Stick...

• RandomAccess85 schrieb:

wrtgrl_route schrieb:

Cool -> Medien in Form von CD / DVD oder veraltet Diskette sind dir also ein Fremdwort? 😃

LG, Micha

Ich behaupte mal, es ging wrtgrl_route um das Feststellen einer Infektion, nicht um das verhindern einer solchen.

Aber wenn der Schädling sich geschickt anstellt, dann kann er seinen Traffic bestimmt auch gut tarnen/verstecken. Solch ein Aufwand wird dann doch selten betrieben, da das Hauptziel eher der Durchschnittsanwender ist.

• Hallo,

mag sein aber mit "Sicherheit" hat das reichlich wenig zu tun! Dann könnt sich ja einfach jeder ne Hardwarefirewall aufbauen und das Sicherheitsproblem wäre ein für alle mal gelöst -.-!

LG, Micha

• mazigh1979 schrieb:

ich kenne mich mit rechner nicht so gut aus

Mit Deutsch auch nicht. 😃

• laut ergebnisses ei AVG Anti virus befindet sich ein Adware auf mein rechner wie kann ich das löchen ich habe es gesuch hab nichtsgefunden

• [quote="mmhmm"]

mazigh1979 schrieb:

ich kenne mich mit rechner nicht so gut aus

• Fincki schrieb:

RandomAccess85 schrieb:

wrtgrl_route schrieb:

LG, Micha

Ich behaupte mal, es ging wrtgrl_route um das Feststellen einer Infektion, nicht um das verhindern einer solchen.

Aber wenn der Schädling sich geschickt anstellt, dann kann er seinen Traffic bestimmt auch gut tarnen/verstecken. Solch ein Aufwand wird dann doch selten betrieben, da das Hauptziel eher der Durchschnittsanwender ist.

Ist trotzdem sinnvoll, denn es sind ja nicht die Durchschnittsanwender die einen neuen Virus finden/aufspüren und je länger er unentdeckt bleibt umso länger hat man Ruhe vor den Virenscannern.

• asc schrieb:

wrtgrl_route schrieb:

Wird eigentlich Betriebsblindheit als Krankheit (Virus) attestiert? 😉

1. better don't feed the troll
    2. dein sig zitat stammt von yogi berra http://de.wikipedia.org/wiki/Yogi_Berra
    hatte ich auch mal aber auf einglisch klingts wesentlich authentischer 😉

• mazigh1979 schrieb:

Wie war das mit dem Signatur ändern?

• abc123 schrieb:

mazigh1979 schrieb:

Wie war das mit dem Signatur ändern?

und ok

Anmelden zum Antworten