fstream funktioniert nicht
-
Erkennt MS Visual Studio nicht anhand der Fileendung, ob es sich um ein C- oder ein C++-File handelt?
Hab immer noch folgende Fehlermeldung:
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\math.h(36) : error C2144: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Typ 'int'
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\math.h(36) : error C2871: 'std' : Existiert nicht oder ist kein Namespace
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\math.h(36) : fatal error C1004: Unerwartetes Dateiende gefunden
Fehler beim Ausführen von cl.exe.
-
pitaz schrieb:
Erkennt MS Visual Studio nicht anhand der Fileendung, ob es sich um ein C- oder ein C++-File handelt?
Ja, ist richtig. Ich wusste ja auch nicht, welche IDE und welchen Compiler du verwendest. Das lässt sich übrigens auch in den Projekteinstellungen ändern, da kannst du den Compiler explizit wählen (C/C++-Einstellungen => Erweitert, glaube ich).
EDIT: Ok, das du das VS verwendest, hätte man an den geposteten Fehlermeldungen sehen können...

-
Hallo
Erst noch mal vielen Dank dass du dir Zeit nimmst um meine diletantischen Fragen zu beantworten. Wenn ich jetzt das gesamte Projekt kompilliere sollte Visual Studio automatisch den richtigen Compiler verwenden?
Das Problem liegt momentan auch bei math.h, siehe Fehler oben.
-
Musst du "using namespace std;" nicht [b]hinter[b/] das Einbinden der Header, in denen der Namespace deklariert wird, packen?
EDIT: Und wenn du C++ programmieren willst, dann nimm <fstream> statt <fstream.h>, <cmath> statt <math.h> usw...
-
Wnn ich using namespace std; ans Ende packe sagt mir der Compiler:
D:\petersp\Master-Arbeit DLD\PF_2D\PF_2D\so\so_dld.cpp(22) : error C2871: 'std' : Existiert nicht oder ist kein Namespace
-
Probier bitte mal folgenden Kopf für deine Datei:
#include <cstdio> #include <fstream> #include <string> #include <cmath> using namespace std;
-
Danke, hat das math.h Problem gelöst. Jetzt ist aber wieder ein Problem bei dem fstream Teil aufgetaucht.
fstream datei1("D:\\petersp\\Master-Arbeit DLD\\PF_2D\\properties_C35.txt", ios::in); datei1.close();Da will ich später noch was rauslesen.
Fehlermeldung:
D:\petersp\Master-Arbeit DLD\PF_2D\PF_2D\so\so_dld.cpp(94) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor '.'
D:\petersp\Master-Arbeit DLD\PF_2D\PF_2D\so\so_dld.cpp(94) : error C2501: 'datei1' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
D:\petersp\Master-Arbeit DLD\PF_2D\PF_2D\so\so_dld.cpp(94) : error C2371: 'datei1' : Neudefinition; unterschiedliche Basistypen
D:\petersp\Master-Arbeit DLD\PF_2D\PF_2D\so\so_dld.cpp(92) : Siehe Deklaration von 'datei1'
D:\petersp\Master-Arbeit DLD\PF_2D\PF_2D\so\so_dld.cpp(94) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor '.'
-
Sorry, hab Feierabend...

-
Kann es sein, dass der Bezeichner datei1 schonmal verwendet wurde?
-
Hallo
Nein, kann nicht sein. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.
Bin wirklich um jede Hilfe dankbar.
-
Dein datei1.close() steht frei in deinem Code, muß aber doch in eine Funktion.
-
Danke, jetzt gehts.