Internetseite anfragen, mit C ohne Browser ?
-
Ich will folgendes machen: Eine Anfrage an eine Seite schicken, so als würde ich die mit nem Browser öffnen wollen, sodass der Server mir die Seite schickt, aber die Daten können (oder sollen) bei mir ins leere laufen; nur der Anfrage wegen.
geht das mit C ?, Wie geht das?
thx, Adrium.
-
ja geht, finds halt raus
-
Tss, danke... idiot!
So, an die anderen Forenmitglieder:
Wie geht das?
-
Siehe zB libcurl, wenn du was fertiges haben willst.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum ANSI C in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
OK, libcurl ist eine library, die schon solche Befehle enthält? verstehe ich das richtig?
Es wäre nett, wenn mir jemand etwas detailierter helfen könnte...
-
Adrium schrieb:
OK, libcurl ist eine library, die schon solche Befehle enthält? verstehe ich das richtig?
Es wäre nett, wenn mir jemand etwas detailierter helfen könnte...
ja, das verstehst du richtig.
massig details gibt es HIER.mfg,
julian
-
wget http://www.example.com/ > /dev/null
?
-
int main( int argc, char* argv[] ) { char bla[MAX_PATH] = {0}; char anfrage[] = "GET /\r\nHTTP/1.1\r\n\r\n"; struct sockaddr addr; int sock = socket( AF_INET, SOCK_STREAM, 0 ); if( SOCKET_ERROR == sock ) { /* fehler */ } memset(&addr, 0x00, sizeof(struct sockaddr)); addr.sin_port = htons(80); addr.sin_addr = inet_addr("hier.deine.ip.rein"); addr.sin_family = AF_INET; /* oder per getaddrbyname umwandeln lassen ;) */ if( SOCKET_ERROR != connect( sock, (struct sockaddr_in*)&addr, sizeof(addr), 0 ) ) { /* fehler */ } send( sock, anfrage, strlen(anfrage) ); if( 0 < read( sock, bla, MAX_PATH ) ) { /* behandle daten */ } close( sock ); return 0;
Glaub irgendwie so war das, hab's gerade nicht getestet.
-
Suuupi! So viele Antworten. Ich werds mir morgen ausführlich durchlesen.