Handles von allen Fenstern einer bestimmten Fensterklasse bekommen
-
Hallo,
Ich möchte gern die Handles aller geöffneten Fenster einer Bestimmten Fensterklasse bekommen.
Ich habe es versucht per pInvoke mit GetNextWindow und GetClassName allerdings muss ich damit 500-1000 schleifen durchgänge machen, dass ich auch wirklich alle Fenster bekomme was allerdings sehr am System zieht.
Die Handles müssen auch immer aktuel sein weil sich Fenster dieser Klasse schließen und sich neue Öffnen. Gibt es da eine elegantere Lösung? Möglichst eine von .Net aber wenns WinApi ist ist auch nicht so schlimdanke und gruß=)
-
Die WinAPI bietet EnumWindows.
-
daran hab ich auch schon gedacht aber kein plan wie die procedur dann invoke? Gibts denn keine möglichkeit die C# bietet? Irgendwie muss ich ständig auf die Winapi zurück greifen manchmal frag ich mich echt wozu es c# gibt...anscheinend nur zum GUI machen.
-
Irgendwie muss ich ständig auf die Winapi zurück greifen manchmal frag ich mich echt wozu es c# gibt...anscheinend nur zum GUI machen.
Was treibst Du denn ? Ich hab selten bedarf auf die WinAPI zurück zu greifen. Wenn Du primär auf die WinApi musst, könnte C++/CLI angenehmer sein.