static linken mit Qt unter VS 2008
-
Hey,
hab vor ein paar Wochen angefangen mit Qt unter VS 2008 zu arbeiten, habe eine GUI erstellt und möchte sie nun auf Fremdrechnern laufen lassen. Bekomme dort aber Fehler, da Visual Studio (und Qt?) nicht installiert ist.
Wie kompiliere ich mein Projekt so, dass ich es auf jedem Rechner laufen lassen kann? Bzw. was für Bibliotheken muss ich im Ordner neben der Exe noch haben?
Im Internet finde ich dazu immer den Begriff "statisch linken", hab aber bisher nichts gefunden, was mir unter VS 2008 direkt weiter hilft..
Grüße und danke schon mal,
Sean
-
Entweder Qt mit 'configure -static' uebersetzen oder die benoetigten DLLs (entsprechend der im Projekt eingebundenen Libs) aus $QTDIR/bin beilegen.
-
also ich wuesste gerne wie es mit zusaetzlichen visual studio projekt einstellungen aussieht damit am ende eine standalone applikation bei raus kommt.
die doku von Trolltech (http://doc.trolltech.com/4.1/deployment-windows.html
sagt hier wenig zu aus.ich mache exakt dass was in der doku steht. applikation wird fehlerfrei uebersetzt aber laesst sich dann doch nicht auf anderem rechner starten:
stattdessen gibts fehlermeldung dass qtgui4.dll benoetigt wuerde.
was mache ich falsch!?!?
-
also wenn man die gewuenschten beiden dll's (qtgui4.dll und qtcore4.dll) dahin kopiert wo die exe liegt, dann laesst sich die exe normal starten.
aber ich dachte es waere sinn der sache gerade diese dll's nicht mitliefern zu muessen !?!?
danke.