Test Sicherheitspakete

• http://www.faz.net/s/RubCD46B6DAABA743ADAFE23B10A31939B0/DocEC15BA9F8F71040BE9A4D658FC8EECB2FATplEcommonSMed.html

Ich verwende momentan Avira Antivir Classic (kostenlos) auf allen PCs und habe keine Probleme. Dieses Produkt schneidet im Test ziemlich gut ab. Eure Erfahrungen/Empfehlungen?

• es gibt keine sicherheit.
    lehne dich nicht beruhigt zurück durch nette pseudo noten.

• Erhard Henkes schrieb:

Ich verwende momentan Avira Antivir Classic (kostenlos) auf allen PCs und habe keine Probleme. Dieses Produkt schneidet im Test ziemlich gut ab. Eure Erfahrungen/Empfehlungen?

Ich sehe das auch so. Einen perfekten Virenscanner wird es nie geben, aber der AntiVir ist schon ziemlich gut und schlägt auch kommerzielle Produkte. Wozu also Geld bezahlen?

• der AntiVir ist schon ziemlich gut und schlägt auch kommerzielle Produkte. Wozu also Geld bezahlen?

So ist auch mein bisheriger Eindruck gewesen. Also warum bezahlen Leute da Geld? :xmas1:

• Ich finde FortiClient von Fortinet noch gut.

Dieser ist übersichtlich einzurichten und bietet alle Sicherheitsfunktionen die man gängig braucht.

Leider sind die IDS-Regeln statisch und werden nur bei einem Programmupdate aktualisiert.

Housecall von Trend-Micro ist auch noch praktisch wenn man fast nie einen Virenscanner braucht und nur ab und zu mal eine Datei scannen möchte.

• Ich finde FortiClient von Fortinet noch gut.

Der pure Horror. Der PC ist dabei kurz vor dem Erstickungstod, und man weiß nicht warum. Der Virenscanner ist lahm, und man findet keine Deinstallationsroutine in der Programmgruppe. Bitte nur bei ausgeprägtem Masochismus verwenden! ⚠

Zum Glück gibt es Systemsteuerung - Software 😃

• Erhard Henkes schrieb:

Der pure Horror. Der PC ist dabei kurz vor dem Erstickungstod, und man weiß nicht warum.

Der Virenscanner ist lahm

Ich habe auf einigen Rechnern das Produkt im Einsatz, auch auf älteren Geräten. Aber ich habe nie Performanceprobleme feststellen können.

Erhard Henkes schrieb:

und man findet keine Deinstallationsroutine in der Programmgruppe.

Es spricht eher für ein Produkt, wenn man sich "Fehler" so aus den Fingern saugen muss. 😃

Anmelden zum Antworten