Bindingsource - wann sind ALLE Daten geladen?
-
Hallo Leute
Ich fülle mit Bindingsource sowohl ein Datagridview als auch einige
textfelder. Nun brauche ich den Inhalt einiger Textfelder um weitere
Daten zu berechnen.
Ich hatte es verscuht über .textchanged. GEht jedoch nicht, da nicht immer
alle Felder geändert werden oder einige Felder noch gar keinen Inhalt haben
, also die Daten noch nicht vollstandig übermittelt worden sind.Mit weilchem Ereignis steht denn nun fest , dass alle Daten in allen
Feldern ütragen wurden ??Danke und Gruß
Linus :xmas1:
-
Kannst Du das mal genauer beschreiben? Meinst Du als Datenflußrichtung Storage->BindingSource->Controls also der Cursor wurde zu einer neuen Zeile bewegt / Datensatz eingefügt? Oder willst Du benachrichtigt werden wenn der Anwender Feldinhalte geändert hat?
Du kannst die Daten über die BindingSource auslesen, da gibt es ein CurrentChanged. Oder wenn Du die Daten zu einem spezifischen Zeitpunkt brauchst (Benutzer klickt auf Button 'Bericht jetzt erstellen') kannst Du mit BindingSource .EndEdit() das Rückschreiben erzwingen.
-
Was hast du den schon an Events versucht?
So wie ich das sehe gibt es da noch eines das Eintritt wenn sich der Bindingcontext ändert.
-
Danke für die Antworten
Ich habe schon folgende Events des Bindingsources versucht:
Bindingcomplete
CurrentChanged
CurrentItemchangedJedoch werden die Ereignisse aufgerufen bevor der Dialog erscheint
und die Textfelder sichtbar werden bzw Inhalte vorhanden sind .PS Ich habe nur ein Problem beim öffnen des Dialogs (Forms)
-
Warum holst du dir die Daten aus dem Dialog? Die Liegen doch im DataSource.
-
versuchs ma mit dem Forms_Loaded event - bin mir nur mit dem namen grad nicht sicher, aber es gibt ein event was verkuendet wann die form fertig geladen ist
-
@ unix-Tom
es geht sich eigentlich darum ab wann (welchem Ereignis)
kann ich mit den Daten arbeiten .
-
@ Mr. Evil
Mit .shown Event geht es
danke