Musik über Button starten?
-
Hallo,
ich habe ein Problem undzwar , ich bin ein totaler Neuling in C++. Ich wollte ein kleines C++ code schreiben , wo man über einen Button ein Lied startet, aber ich bekomme immer einen Error :Fehler 1 error C2664: 'PlaySoundW': Konvertierung des Parameters 1 von 'const char [10]' in 'LPCWSTR' nicht möglich c:\dokumente und einstellungen\bude\eigene dateien\visual studio 2008\projects\weihnachtsgeschänk\weihnachtsgeschänk\Form1.h 126
. Könnt ihr mir bitte helfen? Es ist wirklich wichtig.
Hier ist mein Script.
#include "windows.h" #include "mmsystem.h" #pragma once #pragma comment( lib, "winmm.lib" ) namespace Weihnachtsgeschänk { using namespace System; using namespace System::ComponentModel; using namespace System::Collections; using namespace System::Windows::Forms; using namespace System::Data; using namespace System::Drawing; /// <summary> /// Zusammenfassung für Form1 /// /// Warnung: Wenn Sie den Namen dieser Klasse ändern, müssen Sie auch /// die Ressourcendateiname-Eigenschaft für das Tool zur Kompilierung verwalteter Ressourcen ändern, /// das allen RESX-Dateien zugewiesen ist, von denen diese Klasse abhängt. /// Anderenfalls können die Designer nicht korrekt mit den lokalisierten Ressourcen /// arbeiten, die diesem Formular zugewiesen sind. /// </summary> public ref class Form1 : public System::Windows::Forms::Form { public: Form1(void) { InitializeComponent(); // //TODO: Konstruktorcode hier hinzufügen. // } protected: /// <summary> /// Verwendete Ressourcen bereinigen. /// </summary> ~Form1() { if (components) { delete components; } } private: System::Windows::Forms::PictureBox^ pictureBox1; protected: private: System::Windows::Forms::Button^ button1; private: System::Windows::Forms::Label^ label1; private: System::ComponentModel::IContainer^ components; private: /// <summary> /// Erforderliche Designervariable. /// </summary> #pragma region Windows Form Designer generated code /// <summary> /// Erforderliche Methode für die Designerunterstützung. /// Der Inhalt der Methode darf nicht mit dem Code-Editor geändert werden. /// </summary> void InitializeComponent(void) { System::ComponentModel::ComponentResourceManager^ resources = (gcnew System::ComponentModel::ComponentResourceManager(Form1::typeid)); this->pictureBox1 = (gcnew System::Windows::Forms::PictureBox()); this->button1 = (gcnew System::Windows::Forms::Button()); this->label1 = (gcnew System::Windows::Forms::Label()); (cli::safe_cast<System::ComponentModel::ISupportInitialize^ >(this->pictureBox1))->BeginInit(); this->SuspendLayout(); // // pictureBox1 // this->pictureBox1->Image = (cli::safe_cast<System::Drawing::Image^ >(resources->GetObject(L"pictureBox1.Image"))); this->pictureBox1->Location = System::Drawing::Point(16, 7); this->pictureBox1->Name = L"pictureBox1"; this->pictureBox1->Size = System::Drawing::Size(848, 520); this->pictureBox1->TabIndex = 0; this->pictureBox1->TabStop = false; // // button1 // this->button1->BackColor = System::Drawing::Color::FromArgb(static_cast<System::Int32>(static_cast<System::Byte>(0)), static_cast<System::Int32>(static_cast<System::Byte>(192)), static_cast<System::Int32>(static_cast<System::Byte>(0))); this->button1->ForeColor = System::Drawing::Color::Blue; this->button1->Location = System::Drawing::Point(218, 27); this->button1->Name = L"button1"; this->button1->Size = System::Drawing::Size(135, 47); this->button1->TabIndex = 1; this->button1->Text = L"Drück mich"; this->button1->UseVisualStyleBackColor = false; this->button1->Click += gcnew System::EventHandler(this, &Form1::button1_Click); // // label1 // this->label1->AutoSize = true; this->label1->Location = System::Drawing::Point(369, 44); this->label1->Name = L"label1"; this->label1->Size = System::Drawing::Size(94, 13); this->label1->TabIndex = 2; this->label1->Text = L"Drück den Button!"; // // Form1 // this->AutoScaleDimensions = System::Drawing::SizeF(6, 13); this->AutoScaleMode = System::Windows::Forms::AutoScaleMode::Font; this->ClientSize = System::Drawing::Size(869, 528); this->Controls->Add(this->label1); this->Controls->Add(this->button1); this->Controls->Add(this->pictureBox1); this->Name = L"Form1"; this->Text = L"Wiehnachtsgeschänk"; this->Load += gcnew System::EventHandler(this, &Form1::Form1_Load); (cli::safe_cast<System::ComponentModel::ISupportInitialize^ >(this->pictureBox1))->EndInit(); this->ResumeLayout(false); this->PerformLayout(); } #pragma endregion private: System::Void Form1_Load(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { } private: System::Void button1_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) {this->label1->Text = L"Öffne Video"; WinExec("C:\\Programme\\CD-AUF+CD-ZU\\CD-AUF.exe", SW_SHOW); PlaySound("Red_Hot_Chili_Peppers_-_Snow.flv",NULL,SND_ASYNC && SND_LOOP); } }; }
MfG
Bude
-
Was mag das L vor den anderen Texten Wohl bewirken?
Übrigens Google: Wiehnachtsgeschänk
-
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Phoemuex aus dem Forum C++ in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.