Programmm von C Buch funktioniert nicht.
-
Hallo,
ich habe gerade begonnen C zu lernen deshalb
habe ich das Buch "C von A bis Z" zu Weihnachten bekommen. Es funktioniert auch alles soweit, bis zu diesem Programm. Wenn ich es öffne soll ich eine Zahl eingeben und mit Enter bestätigen. Dauraufhin sollte die eingegebene Zahl wieder ausgegeben werden. Allerdings schließt sich das Programm mit der Entertaste nur.Ich habe den Quellcode von der CD kopiert und mit dem "Dev C++" kompiliert.
Nun der Code:
/* scanf1.c */ #include <stdio.h> int main (void) { int i; /* Ein ganzzahliger Datentyp */ printf("Bitte geben Sie eine Zahl ein : "); scanf("%d",&i); /* Wartet auf die Eingabe */ printf("Die Zahl, die Sie eingegeben haben, war %d\n",i); return 0; }
Auf eure schnelle Hilfe freut sich
jonni95
PS: Die exe kann unter dem folgenden Link gedownloaded werden:
http://rapidshare.de/files/41221762/test.exe.html
-
Entweder du startest das Programm direkt aus der Shell und nicht per geklicke oder machst so etwas: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-111042.html
btw. sollte man DevC++ nicht mehr verwenden, da es veraltet und buggy ist. Nimm lieber Code::Blocks oä.
-
Ok.
Danke erstmal.
Wegen dem Compiler ich lade mir gleich erstmal Code:Blocks.
Und was für eine Anweisung (Auf Enter Druck warten)soll ich dann noch einfügen?.
MfG jonni95
-
Gar keine. Konsolenprogramme führt man in einer Konsole aus, alles andere macht keinen Sinn.
-
Ja mach ich ja Star->ausführen->cmd->c:test.exe
Is das so richtig aber wieso schliesst sich das gleich?
-
jonni95 schrieb:
Wegen dem Compiler ich lade mir gleich erstmal Code:Blocks.
Code::Blocks ist kein Compiler sondern eine IDE.
-
Ich kenn mich nochnicht Aus!!! Was bedeutet das für mich??
-
Das bedeutet mit Code::Blocks kann man verschiedene Compiler betreiben.
Für Anfänger ist das, so hoffe ich noch verfügbare Bundle, mit dem MinGW-Compiler
am einfachsten zu installieren.MfG f.-th.
-
Ich habe den GCC genommen,
ist ja auch egal Hauptsache es geht!
-
klar schließt das gleich du solltest nen system("pause") oder hald von mir aus einen getch() am schluss reinknallen. oder eine ide verwenden die selbst stopt. wobei die exe selbst dann auch gleich zumacht.
-
Also als letze Anweisung einfach noch getch();
reinbauen, oder?
-
ja vor dem return 0
-
Ok ich werde es ausprobieren.