Abfrage
-
Hallo
ich würde gerne ein Programm in C ++ schreiben,
wo ich in ein Eingabefeld z.B die IP Adresse eines PC eingebe und
in einem anderen Feld die Info bekomme ob das Gerät onlin ist.Also eine
Netzwerkabfrage mit C ++
Welchen Compiler und Unterlagen würdet Ihr mir für diese Projekt
vorschlagen?Bisschen Erfahrung habe ich mit Borland Builder C++
und Cygwin.Ich gehöre noch zu den Anfängern, daher würde ich mich sehr freuen auf euere Beiträge.
mfg
-
Gibts schon, heißt ping
-
Es gibt aber auch einen Basic Clon, der heißt dann Pong.
-
Als Anfaenger rat ich dir zur Konsole (d.h. Eingabeaufforderung). Dann ists auch erstmal egal, welcher Compiler/welche IDE du verwendest. Mein Vorschlag: Code::Blocks mit MinGW ( www.codeblocks.org ).
Unterlagen: ein gutes Buch ueber C++, und dann ein Tutorial ueber die WinAPI/Winsocks, die gibts zu Hauf im Netz

-
im Grund möchte ich eine Netzwerkabfrage stellen mit C++.
Zuerst einmal die Ip des Gerätes.Dann durch bestimmte Befehle weiter Informationen des Geräte anzeigen lassen.Und ich wollte eine Graphische Oberfläche wo ich die Daten eingeben kann und bekomme eine Antwort auch über die Graphische Oberfläche mit C++.
Mir ist es bekannt das man es mit pin oder andern Tools durchführen kann.
Aber es soll mit C++ sein
mfg
-
xöng ist besser weil Linux.
-
Verstehe ich nicht
was ist Xöng?
ich wollte mit Borland Builder 6.0 arbeiten
-
wöng wäre die Windows-Version.
Im Ernst: Es gibt ein Programm, es nennt sich "ping", das genau das macht.
Da muß man nicht gleich ein Projekt draus machen ...
-
maze55 schrieb:
Verstehe ich nicht
was ist Xöng?
ich wollte mit Borland Builder 6.0 arbeitenDann mach halt. Kenn das Ding zwar nicht, aber ne einfache GUI wird man da schon hin bekommen. Für die Netzwerkabfragen gibts sicher was in der WIN-API
-
es ist mir bekannt mit den ping
es soll eigentlich ein projekt werden und habe gehofft ihr könnt mir dabei helfen.
wie ich mir das vorstelle ist es so
du gibst die daten z.B die Ib Adresse des Gerätes ein und bekommst die Information in einem Fenster ob das Gerät online ist.
Es geht mir nicht um das Pingen,sondern über C++ eine Netzwerk informationen zusenden und zu bekommen.
Und da habe ich gedachtich fang mit der IP Adresse, an