Programmstart verändern?
-
XaserII schrieb:
okay und wie pack ich das nu in ne exe xD?
Du sollst die exe im Hex-Editor öffnen und es (den Dateinamen) einfach nur ändern - dann bist du fertig (nachdem du auf speichern geklickt hast)
XaserII schrieb:
und gleich noch ne frage... ich würde gerne eine art downloadbalken für die comandozeile programmieren, die sollte dann soo aussehen
Gleich noch mal: Falsches Forum (Improved Konsole)
XaserII schrieb:
aber dazu muss ich die größe der datei auf dem server herausbekommen, wie mache ich das
soll ich mal auch nur jeden 3. Satz schreiben und dann gucken, ob du rausbekommst, was ich mir dazwischen gedacht habe...?
bb
-
wieso improved Console Oo?
Ich benutze nur kein GUI also wird alles in ner Komandozeile gemacht was hat das mit Improved Konsole zu tun?
Wo ist das problem xD?
Ich habe doch geschrieben
[gedownloadete_bytes]/[gesamtbytes]
um die gesamtbytes zu wissen brauche ich doch die größe der datei auf dem server oder nicht xD?
-
EDIT//
und eigentlich wollte ich das nicht selber machen sondern das das die exe macht, den nicht ich brauche es sondern die Spieler meiner Mod xD^^
-
need help brauche das programm so bald wie möglich!
-
Vll antwortet dir ja auch einfach mal keiner, weil du nicht in der Lage bist:
-
Dein Problem vollständig zu beschreiben (du hast z.Bsp. kein Wort über den Server verloren - falls dies "nur" eine normale Freigabe ist, sollte es keine Probs geben, aber falls es nen ftp/...-Server ist wird das scho schwerer)
-
Habe ich dir gesagt, dass du im falschen Forum bist - du willst eine Datei verändern - und da das eigtl Spiel anscheind nicht opensource ist, hast du die source-Datei nicht und musst so wohl oder übel in nem Hex-Editor rumwerkeln
-
Werden 90% hier bei einer solchen "Aufgabe" nicht daran denken, dass du es für nen Mod oä brauchst...
-
Scheinst du eine Lösung zu verlangen die komplett funktioniert - und suchst somit jmd, der dir das Denken abnimmt - sowas gibts hier auch eher selten - du solltest schon ein wenig Initiative zeigen
Zum Improved Console: In reinem C++ kann man kein bestimmtes Zeichen in der Konsole ansteuern - dafür braucht man die entsprechende API (ich nehm mal an du arbeitest mit Windows -> WinAPI -> falsches Forum -> google mal nach MSDN, dort siehste die ganzen Funktionen eigtl schön aufgelistet)
Außerdem scheinst du leider auch keine Ahnung von dem zu haben, was du machen möchtest - weder von C++ noch von PCs noch von Dateiformaten noch sonst was - und da du iwie auch zu faul zu sein scheinst, wird es kaum jmd geben, der seine Zeit an dich "verschwenden" will...
Das klingt jz ein wenig hart, ungerecht und voller Vorurteile - aber nen anderen Eindruck habe ich von dir nun mal nicht...
bb
-
-
wozu sonst dateien bearbeiten Oo?
hier mein Projekt:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=9053&highlight=moonwell
also ich habs jetzt auch selbst verstanden, nur habe ich jetzt einige probleme:
1. ich benutzte folgendeden befehl:
cout << "\nErstelle Sicherheitskopie..." << endl; ergebnis = CopyFile(TEXT("Data/deDE/bbLager.bsa"), TEXT("Data/deDE/backup/bbLager.bsa"), 0); //orginal sichern cout << "Der eventuell Fehler ist: " << ergebnis << dwLastError << endl; cout << "Initialisiere Hackpatch..." << endl;wie zu erkennen ist will ich die datei kopieren, das verzeichniss backup soll dabei enstehen, habe jetzt auch rausgefunden das wenn das verzeichnis nicht exestiert abgebrochen wird...
zudem lasse ich das ergebnis und den letzen error wiedergeben.Nun zur frage: ich habe einen befehl gefunden: ForceDirectories (per google) aber wenn ich den befehl beim MDSN suche finde ich den nicht, wie kann man das dann machen (alle verzeichnisse in einem rutsch erstellen)
2. Der downloadbalken.. der server ist http, ich lade per UrlDownloadToFile, das klappt auch, nur eben der fortschrittsbalken fehlt..
Das einzige was ich will ist einen befehl mit dem ich die größe des datei ... äh.... http://www.google.de/intl/de_de/images/logo.gif bestimmen kann nix anderes!
-
zur größe herausfinden hab ich auch nur folgendes ergooglen können:
http://www.wer-weiss-was.de/theme161/article2307081.htmlergebnis = CopyFile(TEXT("Data/deDE/bbLager.bsa"), TEXT("Data/deDE/backup/bbLager.bsa"), 0);nicht gerade das, was ich übersichtlich nennen würde ^^
was macht TEXT? ist nen Makro, was einfach nur nen L davor setzt, oder?aber schreib statt der 0 wenigstens false - so is zwar au net falsch, aber du arbeitest doch auch net so, oder:
bool test; if (test == 1) test = 0;wie zu erkennen ist will ich die datei kopieren, das verzeichniss backup soll dabei enstehen, habe jetzt auch rausgefunden das wenn das verzeichnis nicht exestiert abgebrochen wird...
zudem lasse ich das ergebnis und den letzen error wiedergeben.Wieso willst du das tun?
Für so was bieten sich eigtl immer *.bat dateien an - ansonsten halt boost.filesystem...bb
-
okay danke für den Link, den hatte ich auch schon gefunden aber trozdem danke...
leider wird dort nicht gesagt wie er an "y" rangekommen ist, aber ma schauen...Das verzeichniss habe ich jetzt mit CreateDirective gemacht aber ich habe noch eine frage:
Ich muss eine Datei mit dem folgendem befehl öffnen:
BOOL WINAPI SFileCreateArchiveEx( const char * szMpqName, // Archive file name DWORD dwCreationDisposition, // Open or create DWORD dwHashTableSize, // Size of hash table HANDLE * phMPQ // Pointer to result HANDLE );meiner sieht so aus:
result = SFileCreateArchiveEx("Data/moonwell.MPQ", OPEN_EXISTING, NULL, hhandle);nun kann er die datei aber nicht öffnen, hast du eine ahnung worans liegen kann?
-
XaserIII schrieb:
okay danke für den Link, den hatte ich auch schon gefunden aber trozdem danke...
leider wird dort nicht gesagt wie er an "y" rangekommen ist, aber ma schauen...Er kommt eben nicht an das y - er meinte, er hat es aufgegeben und nur anzeigen lassen, dass die Datei gedownloaded wird - und "x von y" hingeschrieben - nicht "{x} von {y}"...
XaserIII schrieb:
Das verzeichniss habe ich jetzt mit CreateDirective gemacht aber ich habe noch eine frage:
Ich hätte boost genommen ^^
XaserIII schrieb:
Ich muss eine Datei mit dem folgendem befehl öffnen:
BOOL WINAPI SFileCreateArchiveEx( const char * szMpqName, // Archive file name DWORD dwCreationDisposition, // Open or create DWORD dwHashTableSize, // Size of hash table HANDLE * phMPQ // Pointer to result HANDLE );meiner sieht so aus:
result = SFileCreateArchiveEx("Data/moonwell.MPQ", OPEN_EXISTING, NULL, hhandle);nun kann er die datei aber nicht öffnen, hast du eine ahnung worans liegen kann?
Meinst du die Fkt:
http://arcemu.info/trac/browser/trunk/src/collision_tools/extractor/stormlib/SFileCreateArchiveEx.cpp?rev=1854Wäre immer mal besser zu schreiben, wo die Fkt herkommt... xD
1. Groß- / Kleinschreibung beachtet?
2. dran gedacht, dass deine exe in dem Verzeichnis liegen muss?
3. Mal mit Debugger durchgegangen?
4. kannst du auch mal "OPEN_ALWAYS" angeben und gucken, wo er das Archiv erstellt...bb
-
1. jap
2. jap
3. nen haufen warnings bezüglich vermiderte funkionalität von BOOL
4. japdie funk. kommt hier her:
http://www.zezula.net/en/mpq/stormlib.html
-
Boar... DU willst geholfen haben - also solltest du evtl auch mal richtig antworten...
Wo erstellt er die Datei, wenn du OPEN_ALWAYS angibst?
Debugger heißt nicht Compiler...
Ich kenn keinen Debugger, der Warnings ausgibt - Debugger ist das Teil, wo man gucken kann, was wann in welcher Variable steht etc - man kann Breakpoints setzen und in aller Ruhe gucken, wann was schief geht...
Also evtl liest du jetzt mal ein wenig nach und denkst nach bevor du das nächste mal postest - dann klappt das vll auch mit dem Helfen ein wenig besser ^^bb
-
err.. Ja.. also er erstellt kein archiv^^ das ist es ja.. und debugger probier ich gleich mal aus.. bezweifle jedoch das das was bringt