Kann man Kriege vermeiden, wenn man den Anführer umbringt?

• Hallo

Ivo schrieb:

Wenn Du und Dein Volk, seit ueber 2000 Jahren verfolgt wirst und Euch massenweise Leute vernichten wollen -> liegt der Fehler dann bei den anderen, oder sollte ich mal bei mir anfangen zu suchen?

Dummes Nazigelabber. Natürlich bin ich selber schuld, wenn ich vergast werde oder Leute mich ausrotten wollen 🙄 🙄 . Das ist Nazigequatsche, der übelsten Art.

Ich bin raus, weil es sinnlos ist mit Menschen zu reden, die Verschwörungstheorien glauben.

chrische

• Ivo schrieb:

Wenn Du und Dein Volk, seit ueber 2000 Jahren verfolgt wirst und Euch massenweise Leute vernichten wollen -> liegt der Fehler dann bei den anderen, oder sollte ich mal bei mir anfangen zu suchen?

Erinnert mich iwie an "Die ist doch selbst schuld, dass sie vergewaltigt wurde, so wie die sich anzieht"...

• An den Folgen (die Vergasung usw.) sind die Juden nicht schuld, das ist wahr. Nur warum sind sie denn so verhasst? Und das schon vor 2000 Jahre? Da gabs keine noch Nazis...

GPC schrieb:

Ivo schrieb:

Erinnert mich iwie an "Die ist doch selbst schuld, dass sie vergewaltigt wurde, so wie die sich anzieht"...

Wenn die Frau alle paar Jahre vergewaltigt wird und immer noch wie eine Nutte herum laeuft, hat sie nix gelernt, oder?

Ivo

• Ivo schrieb:

GPC schrieb:

Ivo schrieb:

Wenn die Frau alle paar Jahre vergewaltigt wird und immer noch wie eine Nutte herum laeuft, hat sie nix gelernt, oder?

Zu so einem Kommentar fällt mir eigentlich nichts mehr ein. Ich für meinen Teil sehe keinen Bezug zu "lernen", da es keine Rechtfertigung für eine Vergewaltigung gibt, schon gar nicht Kleidung.
    Deine Logik ist extrem verstörend.

• Das war auch bildlich gemeint. Wenn eine Frau eben etwas nuttig herumlaeuft und das in einsamen Strassen, einer nicht gerade feinen Gegend, setzt sie sich ja quasi der Gefahr freiwillig aus... Vor allem wenn sie nach einer Vergewaltigung, wieder in der Gegend mit den selben Klamotten geht.
    Gabs da nicht mal diese Reporterin die im Irak entfuehrt wurde? Deutschland hat gezahlt und einige Tage spaeter war sie wieder dort unten... Und DE wuerde wieder zahlen.

Aber zurueck zum Thema, da es ja hier nicht um Pro / Contra Israel (oder generell Juden geht).
    Wenn man die Kriegstreiber durch einen geziehlten Schlag ausschaltet, kann man sicher einen Krieg verhindern. Dann muss man aber alle Beteiligten auf einmal ausschalten und das sind meistens doch etwas mehr Leute. An Kriegsvorbereitungen sind ja nicht nur die hohen Generaele beteiligt, sondern auch die Wirtschaft. die verdient natuerlich mit. Es muessen Mengenverbrauchsgueter, wie Lebensmitter, Treibstoff, Waffen, Munition usw bereitgestellt werden.

Haette man im Februar 2003 den G.W.Bush geziehlt ausgeschalten, haette der Irakkrieg nicht mehr verhindert werden koennen, da alles schon angelaufen war. Ein Jahr frueher, waere es sicher moeglich gewesen.

Ivo

• Nun, im Sozialkundeunterricht wurde mir auch immer eingetrichtert das eine Frau die sich aufreizend anzieht nicht vergewaltigt werden will. Wie es so oft bei Schulwissen ist denkt man erst Jahre später kritisch darüber nach. Eine Frau die sich aufreizend anzieht will Männer provozieren. Sie will anmachen oder spielen. Wenn mir so eine in der U Bahn begegnet steigt schon eine gewisse Agressivität hoch. Es wirkt auf einen, man kommt jedoch nicht ran. Und ich glaube das Frauen das sehen oder wisssen.
    Ein gewisses Mitverschulden sehe ich bei der Frau. So wie ein alkoholisierter Autofahrer niemals ein Kind überfahren wollte, es aber trotzdem getan hat. Ich meine damit nicht das die Frau bestraft werden sollte, sie ist es ja durch das Erlebnis. Aber wenn es so eine Person trifft ist es bestimmt nicht das schlimmste Verbrechen. Ich vermute aber das es meistens "schwache" oder schutzlose Frauen trifft die gerade zur Verfügung stand. Das ist natürlich in moralischen Härte zu verurteilen.

Ich muß mich momentan mit einer Auzubildenen herumschlagen. Nach den ersten Wochen ist sie auf einmal im Minirock aufgetaucht. In einer IT Firma hat sie natürlich alle Augen auf sich gezogen. Der Chef hat sie dann zu sich ins Büro bestellt und nach Hause geschickt zum Umziehen. Am nächsten Tag ist promt mit dem gleichen Minirock zur Firma gekommen, jedoch mit so einer dick gehäkelten Stoffstrumpfhose. Man kann also die Beinform bis zum Schambein weiterhin bewundern. Das ganze hat sich also von der direkten draufsicht in die Phantasie verlagert. Wenns sie trifft... aufregen werd ich mich nicht.

Ach ja, sie hat einen Freund.

EDIT: Ich habe leicht falsche Worte benutzt. Repräsentativ ausgestellte Sexualität reizt einen. Erzeugt Unruhe. Wo man selber ausweicht reagieren andere Männer vielleicht anders. Wenn Frauen das so einsetzen spielen sie mit dem Feuer. Mehr wollte ich nicht sagen.

• Ja mit Klamotten kann man schon gut provozieren 😉 Beim Bund konnten wir beim Sport private Sachen tragen, da kam ich mal mit einen Tshirt mit dem Al Fatah Logo an... http://de.wikipedia.org/wiki/Al_Fatah Der Chef ist durchgedreht, aber da ich schon im siebten Jahr, konnte er nix machen 😃 Nur danach mussten wir wieder blau tragen...

Spaetestens nun sollte den meisten klar sein, das ich kein Nazi bin...

Ivo

• @Ivo
    Vielleicht bist du kein Nazi. Aber ganz offensichtlich bist du ein dumpfer Antisemit. Und vielleicht solltest du weniger über die Dinge "nachdenken", sondern erst einmal Fakten nachlesen, dann müsstest du nicht falsche oder fragwürdige Dinge behaupten. Aber vermutlich willst du die Fakten gar nicht kennen, da sie ja nicht in deine antisemitische und dumme schwarz-weiß Sicht passen.

@peterfarge
    Dein Beitrag lässt auf tiefere Probleme schließen. Am besten solltest du professionelle Hilfe konsultieren.

• @Ivo: Erklär mir doch mal, was die Juden falsch gemacht haben, dass sie an ihrer eigenen Verfolgung schuld sind.

• Ivo schrieb:

An den Folgen (die Vergasung usw.) sind die Juden nicht schuld, das ist wahr. Nur warum sind sie denn so verhasst? Und das schon vor 2000 Jahre? Da gabs keine noch Nazis...

Ivo schrieb:

Man muss kein Nazi sein um Schwachsinn von sich zu geben. Die Ursachen für die Judenverfolgung liegen historisch begründet und ganz bestimmt nicht, weil sich "die Juden" falsch angezogen hätten... Beispiel Mittelalter: Den Juden wurde Brunnenvergiftung vorgeworfen, um die Pest zu "rationalisieren" und einen Sündenbock zu haben. Gleiches gilt für Verfolgung später. Die Sündenbockideologie trifft auch bis heute zu, da das Judentum sich in manchen Teilen (Religion,...) von der Mehrheit abgegrenzt hat. Aber dazu hat jeder das Recht... Ich habe deine Ausführungen erst für Ironie gehalten, das du sie ernst meinst ist schon hart, weil tatsächlich antisemitisch.
    Ich hab wenig Lust, mir jetzt am Nahostkonflikt die Finger zu verbrennen und möchte nur noch auf die Stimmen in beiden Parteien (d.h. auch von irsaelischer Seite) hinweisen, die einen friedlichen Weg befürworten), insofern sind alle Verallgemeinerungen von vornehinein irreführend.

Naja, aber an sich ist diese Diskussion fruchtlos. Ansonsten zum historischen Hintergrund von der Bundeszentrale für politische Bildung: http://www.bpb.de/publikationen/95XBB3,0,0,Antisemitismus.html

• Ivo schrieb:

Ja mit Klamotten kann man schon gut provozieren 😉 Beim Bund konnten wir beim Sport private Sachen tragen, da kam ich mal mit einen Tshirt mit dem Al Fatah Logo an... http://de.wikipedia.org/wiki/Al_Fatah Der Chef ist durchgedreht, aber da ich schon im siebten Jahr, konnte er nix machen 😃 Nur danach mussten wir wieder blau tragen...

Spaetestens nun sollte den meisten klar sein, das ich kein Nazi bin...

Ivo

zumindest ist nun klar, dass du ein antisemit bist ...
    ein ziemlich platter sogar.

• rüdiger schrieb:

@Ivo
    Vielleicht bist du kein Nazi. Aber ganz offensichtlich bist du ein dumpfer Antisemit. Und vielleicht solltest du weniger über die Dinge "nachdenken", sondern erst einmal Fakten nachlesen, dann müsstest du nicht falsche oder fragwürdige Dinge behaupten. Aber vermutlich willst du die Fakten gar nicht kennen, da sie ja nicht in deine antisemitische und dumme schwarz-weiß Sicht passen.

@peterfarge
    Dein Beitrag lässt auf tiefere Probleme schließen. Am besten solltest du professionelle Hilfe konsultieren.

Was ist den mit dir? Die Weisheit mit Löffeln gefressen?
    Du solltest mal ganz schnell von deinem hohen Ross runterkommen und lernen die Ansichten anderer Leute zu respektieren anstatt zu sie verleumden.
    Das gleiche gilt übrigens auch für chrische.

Wenn jemand nunmal keine Juden mag, dann ist das halt so. Die Leute werden mit sicherheit schon ihre Erfahrungen gemacht und ihre Gründe dafür haben - und wenn ich Leute wie Friedmann, Spiegel, Scharon, etc. sehe, dann kann ich das sogar gut nachvollziehen.
    Gäbe es nicht so viele Positiv-Beispiel (Ben + Jerry Stiller, Sarah Silverman, etc.), gäbe es wahrscheinlich noch wesentlich mehr Leute so denken.

• Hallo

Klar alle Deutschen sind Scheiße, wegen Hitler und Kaufhäuser sind selber schuld, wenn bei ihnen eingebrochen wird, weil sie ihre Ware an anpreisen. So viel Dummheit auf einen Haufen ist gar nicht auszuhalten. Ich warte noch auch machine und weitere...

Schon geil, wie viele Hohlköpfe das gleiche tun, was sie anderen immer vorwerfen.

chrische

• chrische5 schrieb:

Schon geil, wie viele Hohlköpfe das gleiche tun, was sie anderen immer vorwerfen.

Find ich gut.
    Man sagt ja Selbsterkenntnis sei der erste Schritt zur Besserung.

• abbes schrieb:

Was ist den mit dir? Die Weisheit mit Löffeln gefressen?
    Du solltest mal ganz schnell von deinem hohen Ross runterkommen und lernen die Ansichten anderer Leute zu respektieren anstatt zu sie verleumden.
    Das gleiche gilt übrigens auch für chrische.

Wenn jemand nunmal keine Juden mag, dann ist das halt so. Die Leute werden mit sicherheit schon ihre Erfahrungen gemacht und ihre Gründe dafür haben - und wenn ich Leute wie Friedmann, Spiegel, Scharon, etc. sehe, dann kann ich das sogar gut nachvollziehen.
    Gäbe es nicht so viele Positiv-Beispiel (Ben + Jerry Stiller, Sarah Silverman, etc.), gäbe es wahrscheinlich noch wesentlich mehr Leute so denken.

Ich werde hier sicher keine undifferenzierte rassistische Aussagen akzeptieren. Es gibt keine vernünftige Begründung für Rassismus und von einem halbwegs intelligenten Menschen erwarte ich, dass er in der Lage ist seine Mitmenschen differenziert wahrzunehmen.

• plumper antisemitismus ist hierzulande nach wie vor weitverbreitet:

Im Frühsommer 2006 stimmten 14,1% der Befragten in Deutschland der traditionell antisemitischen Aussage: "Juden haben zu viel Einfluss" voll und ganz bzw. eher zu (GMF-Survey 2006).[19] Jeder zehnte Befragte warf Juden eine Mitschuld an ihrer Verfolgung während des Nationalsozialismus vor.

Quelle: Bundeszentrale für politische Bildung

Voller Text:

http://www.bpb.de/publikationen/3OSAET,2,0,Antisemitismus_in_Deutschland_und_Europa.html

edit: tiny url is nich erlaubt hier

• Warum regen sich eigentlich alle immer nur dann so auf, wenn man was gegen Juden sagt? Wenn irgendwer sagt "Christen/Amerikaner... haben zu viel Einfluss", kümmert das eigentlich so gut wie keinen. Auf jeden Fall hab ich noch nie gesehen, dass deswegen einer als Nazi oder sonstwas bezeichnet wurde. Ich glaub auch, dass genau dieses übermäßige "Judenschutz-Verhalten" eigentlich den Antisemitismus noch mehr fördert, weil keine Gegenargumente gebracht werden, sondern nur Nazi und Antisemit Beschimpungen kommen.

• C.Santa schrieb:

Warum regen sich eigentlich alle immer nur dann so auf, wenn man was gegen Juden sagt? Wenn irgendwer sagt "Christen/Amerikaner... haben zu viel Einfluss", kümmert das eigentlich so gut wie keinen. Auf jeden Fall hab ich noch nie gesehen, dass deswegen einer als Nazi oder sonstwas bezeichnet wurde. Ich glaub auch, dass genau dieses übermäßige "Judenschutz-Verhalten" eigentlich den Antisemitismus noch mehr fördert, weil keine Gegenargumente gebracht werden, sondern nur Nazi und Antisemit Beschimpungen kommen.

Ich möchte dir halb zustimmen.

Deiner Relativierung der Äußerungen von Ivo kann ich mich nicht anschließen. Zumindest in meinen Augen ist er nach den obigen Äußerungen ("Juden sind selbst schuld") ein verkappter Nazi oder zumindest Antisemit und dieses Bild werde ich auch vor mir haben, wenn ich einen Post von ihm lese. abbes übrigens aber auch, wenn er "allgemeine Eigenschaften" von "Juden" an Michel Friedman oder anderen Individueen zu "belegen" versucht.

Auf der anderen Seite hast du aber natürlich recht, dass andere Vorteile oder Stereotype gerne und gut gepflegt und gehegt werden, ohne dass sich jemand beschwert. Die Vereinigten Staaten sind vielleicht ein gutes Beispiel. In Deutschland gehört es ja fast schon zum guten Ton, den Durchschnitts-"Ami" irgendwo zwischen minderbemittelt, ungebildet, fett oder ignorant anzusiedeln.

Auch über die Schuldfrage im Gaza-Streifen braucht man nicht groß zu diskutieren. Ich will nicht sagen, dass Israel in jedem Einzelpunkt die beste Entscheidung getroffen hat, aber von wem die Aggression ausgeht und wer sich da nur verteidigen möchte, ist offensichtlich.

Viele Grüße
    Christian

• Du sagst "offensichtlich" und meinst damit wahrscheinlich die Angriffe auf israelische Bürger. Falls das so ist: Es gibt eben auch Leute, für die Israel "offensichtlich" eine Besatzungsmacht ist, gegen die man sich "offensichtlich" wehren darf. So einfach ist das da unten also leider nicht...

• ChrisM schrieb:

abbes übrigens aber auch, wenn er "allgemeine Eigenschaften" von "Juden" an Michel Friedman oder anderen Individueen zu "belegen" versucht.

Nö, das mach' nicht. Aber die Herr Friedmann, Spiegel, usw. stehen nunmal in der Öffentlichkeit und represäntieren ihr Volk dadurch besonders. Vielleicht sollte der Zentralrat seine Bei-/Vorsitzenden einfach so wählen, dass sie nicht dem Klischee entsprechen.
    btw: Ich hatte vor 10 Jahren übrigens mal das "Vergnügen" die beiden persönlich kennen zu lernen - und bin zu dem Schluss gekommen, dass im Fernsehen doch sehr viel geschönt wird.

Aber so baut man sich nunmal sein Bild auf, an Erfahrungen die man macht.
    Vielleicht kleb' ich mir einfach mal nen Bart und Locken an und beobachte wie die Leute auf mich reagieren ...
    (kleiner Insider, wer's denn kennt 😉 )

Anmelden zum Antworten