Programm Minimiert starten
-
Hab mal wieder ein kleines Problem.
Bitte keinen Hinweis auf die FAQ das habe ich alles schon durch. (nur als Info)
Ich benutze die Komponente das LMDTrayIcon. Fast gleich als die die dabei ist.
Dort gibt es halt die Option dabei das man das Fenster aus der Taskleiste verschwindet und nur das Icon im Tray zu sehen ist. ist aber auf false damit klar auch das Formular in der Taskleiste zu sehen ist wenn es minimiert ist.das Funktioniert soweit auch ganz gut sag ich mal.
Mein Problem ist jetzt folgendes. Mein Programm soll sich bei normalem Öffnen auch normal Anzeigen also Form ist sichtbar und Icon auch.
Wenn ich aber das Programm zb. mit ner Verknüpfung öffne der ich einen Parameter mitgebe zb.2 dann soll er quasi nur das Icon im Tray anzeigen.
Und das funktioniert nur fast.
Ich versuche das im Moment im onCreate des Formulars zu regeln. Wenn der parameter 2 mitgegeben wurde dann stellt er das ausblenden des Formulars wenn minimiert auf true und mit windowstate setze ich auf minimiert.
Leider sehe ich Das Formular aber dann noch in der Taskleiste. erst beim wiederherstellen und manuellem Minimieren verschwindet es.Irgendwo hab ich da nen kleinen Denkfehler glaube ich.
Danke im voraus die sich meiner Annehmen
Robert
-
Problem gelöst.
Nach langer Sucher hier im Forum "Irgendwer hat immer eine Antwort"
Wen es Interessiert:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-143300-and-start-is-20-and-postdays-is-0-and-postorder-is-asc-and-highlight-is-systray.html
-
Um das Anzeigen des Formulares zu unterdrücken, benutze Message-Only Windows:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-226336.htmlIn C++Builder >=2007 wird, sofern Application->MainFormOnTaskBar auf true gesetzt ist, auch kein Taskbar-Eintrag angezeigt. Für vorherige Versionen mußt du vermutlich einen der Workarounds, die du bereits gefunden hast, anwenden.
-
Soweit ich weiß, kann man im "FormCreate" nicht die Eigenschaft Visible ändern. Probiers mal im "FormShow". Wenn du es dann direkt wieder ausblendest, sollte es gehen.