Linker Fehler bei WTS Api

• Hallo Leute,
    ich habe ein Problem wenn ich die WTS Funktionen benutzen will. Ich benutze den CodeGear C++ Builder 2009 unter Windows XP SP2.

Hier der Code:

AnsiString GetTSUserName( DWORD sessionID )
    {
    	LPTSTR  ppBuffer        = NULL;
    	DWORD   pBytesReturned  = 0;
    	AnsiString currentUserName; //currentUserName.Empty();

if( WTSQuerySessionInformation( WTS_CURRENT_SERVER_HANDLE,
    	sessionID,
    	WTSUserName,
    	&ppBuffer,
    	&pBytesReturned) )
    	{
    		currentUserName = AnsiString( ppBuffer );
    	}

WTSFreeMemory( ppBuffer );

return currentUserName;
    }

Die Fehler lauten:
    [ILINK32 Fehler] Error: Nicht auflösbares externes 'WTSQuerySessionInformationA' referenziert von C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\SF\DESKTOP\SENDFAX TEST\RELEASE_BUILD\SENDFAX.OBJ
    [ILINK32 Fehler] Error: Nicht auflösbares externes 'WTSFreeMemory' referenziert von C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\SF\DESKTOP\SENDFAX TEST\RELEASE_BUILD\SENDFAX.OBJ

Ich habe die Vermutung, dass es an der Codierung liegt. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Gruß
    Ped

• oder aber du mußt noch in den projekteinstellungen bei linker einstellen, daß die Wtsapi32.lib dazugelinkt werden soll, könnte ich mir denken, daß das vielleicht eventuell so ist.

mußte sogar gehen, daß du nur

#pragma comment(lib, "Wtsapi32.lib")

in deine cpp-datei schreibst, statt an den projekteinstellungen zu fummeln.

• volkard schrieb:

oder aber du mußt noch in den projekteinstellungen bei linker einstellen, daß die Wtsapi32.lib dazugelinkt werden soll, könnte ich mir denken, daß das vielleicht eventuell so ist.

mußte sogar gehen, daß du nur

#pragma comment(lib, "Wtsapi32.lib")

in deine cpp-datei schreibst, statt an den projekteinstellungen zu fummeln.

Hallo Volkard,

vielen vielen Dank. Genau daran hat es gelegen. Einfach die Zeile hinzugefügt und es klappt.

Gruß
    Ped

Anmelden zum Antworten