AGP (4x) Grafgikkarte gesucht

• Hi,

für meinen Onkel rüste ich momentan den PC auf. Ist eine alte
    Gurke (1,6Ghz 256MBRam / ASUS A7N). Nun muss da eine AGP-Grafikkarte
    rein (max.4x AGP), die man so scheinbar nur noch als teure Ausschußware bekommt.
    Was könnt ihr empfehlen? Man hat mir die Radeon HD3650 für 80 Euro angeboten (neu).

Mein Onkel ist durch einen schweren Unfall berufsunfähig geworden und
    will sich u.a. die Zeit etwas damit vertreiben ein paar Games zu zocken.
    Sind nicht die neuesten, allerdings bekommt er da auch schon die Meldung
    dass irgendein Pixelshader krams nicht vorhanden wäre.

Sprich welche Graka kann man mit gutem Gewissen kaufen, die auch noch was
    taugt und nicht nach kurzer Zeit für Frust sorgt?

Einen neuen PC will ich ihm nicht aufschwatzen, da er es momentan nicht so dicke
    hat... Neuen Ram (DDR1) habe ich schon besorgt (2x512MB zu knapp 40,00 Euro). 👍

• also ich würde dennoch einen neuen pc empfehlen bevor du jetz 200 euro so reinsteckst

für 400 kriegt man einen ganz guten doch scho?

• hmmmm m schrieb:

also ich würde dennoch einen neuen pc empfehlen bevor du jetz 200 euro so reinsteckst

für 400 kriegt man einen ganz guten doch scho?

Würd ich auch sagen, wenn du die "Gurke" vllt noch irgendwo in Zahlung geben kannst spart er dabei auch noch! Und er hat definitiv mehr davon!

LG, Micha

• Hab von einem Kumpel eine alte AGP 4x GForce TI 5200 für 15€ abgekauft, was sich im Nachhinein als pos. rausgestellt hat, da sie DVI mit Auflösungen bis 1920x1200 fahren kann.

• Für 300 gibts schon brauchbares. Das niedrigste was sich auch die schnelle finden lässt sind 130€ alla Aufrüstkit oder PC mit Mainboard (alles OnBoard) und Netzteil, ohne Laufwerke.

• Ich habe ihm jetzt für knapp 100,00 Euro die ATI Radeon HD 3650 mit 512MB und
    dazu 2x512MB DDR1 RAM gekauft. Einen neuen PC will er sich dann, wenn es sein
    muss und es finanziell passt, in 1-2 Jahren kaufen.

Anmelden zum Antworten