unexpectet reaction
-
Hallo, ich brauche eine einfacher Antwort zu einer Einfachen Frage.
Das folgende Listing verstehe ich 99%, eben bis auf den letzten Befehl.
int main() { int a; int b; int erg=1; cout<<"Geben sie eine Zahl ein: "; cin>>a; cout<<"Und jetzt eine andere: "; cin>>b; for(int i=0;i<b;i=i+1) { erg=erg*a; } cout<<a<<" hoch "<<b<<" ist "<<erg<<"\n"; cin.get(); }Jetzt die Frage: Was macht der Befehl: **cin.get();**an dieser Stelle?
Vielen Dank.
-
Damit will derjenige verhindern, dass sich die Konsole nach Abarbeitung sofort wieder schließt.
cin.get() wartet auf einen Tastendruck.
Das funktioniert aber nicht immer. besser ist die Lösung aus der Konsolen-FAQ (aber anscheinend auch nicht perfekt).
-
# include <iostream> # include <string> using namespace std int main(); { int nummer = 0; int ende = 0; cout<<"Bis zu welcher Zahl wollen sie die Werte wissen? " endl; cin>>ende; for(i=0, ende, 1++); { nummer = nummer +1; cout<<nummer<< "ist die Zahl /n"; } cin.get() // Damit sich die Konsole nicht schließt statt return 0; }Hallo. Warum zeigt Xcode mir neben main und direkt darunter einen Fehler an?
Es schreibt:
**main.cpp:5: error: expected `;' before 'int'
main.cpp:6: error: expected unqualified-id before '{' token
**Dank für den Tipp.
-
Weil du hinter dem
int main()ein ";" geschrieben hast. Nimmst du es weg, gehen beide error weg.
-
weil du den strichpunkt (unabsichtlich?) mit auskommentiert hast
der wird aber gebraucht
-
Wie schlecht ist denn dein Compiler, wenn er nur die Fehler anzeigt?

Hier mal die fehlerhaften Zeilen deines Programms, die ich entdecken konnte:
using namespace stdint main();cout<<"Bis zu welcher Zahl wollen sie die Werte wissen? " endl;for(i=0, ende, 1++);cin.get()Zudem beginnen Escapesequenzen mit '\' und nicht mit '/'.