Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit die Konsole in Vista im Vollbildmodus zu benutzen?

• Badestrand schrieb:

Konsolen-Programme werden zu recht unter Windows quasi gar nicht mehr als GUIs benutzt.

Tschuldigung, was heißt das? 😕

• unter Vista bringt man die Konsole mit "Strg + Eingabe" in den Vollbildmodus.

• Machine schrieb:

unter Vista bringt man die Konsole mit "Strg + Eingabe" in den Vollbildmodus.

• nicht alt+eingabe?

• gnarfield schrieb:

Badestrand schrieb:

Konsolen-Programme werden zu recht unter Windows quasi gar nicht mehr als GUIs benutzt.

Das war ein bisschen schlecht ausgedrückt 🙂 Sollte heißen, dass Benutzer unter Windows normalerweise gar nicht mehr mit der Konsole interagieren, sondern nur noch mit "Fenstern". Und welche Vorteile ein Konsolen-Editor gegenüber einem GUI-Editor haben soll, erschließt sich mir auch nicht. Naja, ist vielleicht wie so vieles andere Geschmackssache.

• jung oder alter schrieb:

nicht alt+eingabe?

jupp, stimmt. da hab ich mich wohl geirrt. lange nicht genutzt die funktion 🙂 habs aber grad getestet. mit alt+eingabe funzts

• Maschine schrieb:

habs aber grad getestet. mit alt+eingabe funzts

---------------------------
    C:\Windows\system32\cmd.exe
    Vollbildmodus wird von diesem System nicht unterstützt.
    OK

Wieso geht das bei dir und bei mir nicht? 🤡

• Du kannst ja immernoch ein "XP Downgrade" machen - vorausgesetzt du verwendest nicht eine der ganz billigen Vista Versionen.

• Mod

hustbaer schrieb:

Du kannst ja immernoch ein "XP Downgrade" machen - vorausgesetzt du verwendest nicht eine der ganz billigen Vista Versionen.

Wäre dann aber unter den Top 3 der lächerlichsten Gründe wieder auf XP zurückzufallen.

MfG SideWinder

• Badestrand schrieb:

gnarfield schrieb:

Badestrand schrieb:

Das war ein bisschen schlecht ausgedrückt 🙂 Sollte heißen, dass Benutzer unter Windows normalerweise gar nicht mehr mit der Konsole interagieren, sondern nur noch mit "Fenstern". Und welche Vorteile ein Konsolen-Editor gegenüber einem GUI-Editor haben soll, erschließt sich mir auch nicht. Naja, ist vielleicht wie so vieles andere Geschmackssache.

😕 Also ich habe ganz gerne selber die Wahl was ich nutzen möchte und lasse mir das nur ungern von jemand anderem vorschreiben.

• SideWinder schrieb:

hustbaer schrieb:

Du kannst ja immernoch ein "XP Downgrade" machen - vorausgesetzt du verwendest nicht eine der ganz billigen Vista Versionen.

Wäre dann aber unter den Top 3 der lächerlichsten Gründe wieder auf XP zurückzufallen.

MfG SideWinder

Naja... besser was Gutes mit nem schlechten Grund machen, als es ganz bleiben lassen 😉

• Nein. Viel Spass mit der DOSBox. 🙄

Anmelden zum Antworten