C++ Programm, das seinen Inhalt ausgibt
-
Hallo,
In einer Aufgabe soll ich ein C++ Programm schreiben, das seinen eigenen Inhalt(Quellcode) auf den Bildschirm ausgibt, unbhängig davon wie die Datei heißt.
Ich habe keine Idee wie ich das implementieren kann. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?
-
in basic wüßte ichs:
10 LISTnee, spaß beiseite. das problem ist sehr sehr schwierig. ich denke, derjenige, der die die aufgabe gegeben hat, traut dir einiges zu und nimmt schon an, daß du dafür zwei wochen brauchst.
ich kann dir leider keine tricks zeigen, dann ist das ganze rätsel kaputtgemacht. oder willste schon aufgeben?
-
Äh Datei auslesen und ausgeben?
-
Das Cpp-Programm soll einfach seinen QUELLCODE ausgeben...mehr steht da nicht. Ich weiß jedenfalls nicht wie ich das mit meinen Mitteln lösen soll. Wir haben in cpp-gerade mal Klassen eingeführt und dazu einige einfache Aufgaben gemacht. Und jetzt steht da diese Aufgabe und da habe ich echt mal keinen Plan.
-
Also eine Idee hätte ich,ein Cpp Programm liest deine C++ Datei aus und schreibt es in eine Datei, und das eigentliche Programm liest diese Datei aus. Wenn du nun dein Hauptprogramm startest, lässt du vorher die andere Exe über dein Code drüber fahren und dann gehts weiter.
-
Kannst du nicht eventuell einfach mit Hilfe vom Präprozessor und Compiler den Quellcode in deine Datei reinschreiben lassen?
-
Erster Treffer bei google...
Da haste die Antwort:Ivo
-
Ich danke euch !
-
Hier findest du auch noch ein paar Lösungen:
http://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7712&postdays=0&postorder=asc&start=0