projekt verwaltungs webtool

• moin
    ich such nen webtool für die entwicklung von projekten im team.
    ich weiss das es sowas gibt, ich hab das schonmal gesehen gehabt, aber leider mir nicht aufgeschrieben.

sollte in etwa sowas können:

- webtool, also online mit mehreren benutzern die teilnehmen können

- todo liste / bzw. planung was für sachen von wem (evtl. bis wann) erledigt werden sollen

- ne liste in die man aufgefallene bugs eintragen und diese auch als gefixt markieren kann

- seiten auf denen man design dokumente erstellen kann oder wenigstens verlinken/hochladen

- generelle infos zum projekt, wie svn link etc sollte man irgendwo hinpacken können

- vll. noch eine art miniforum in die man schnell sachen ansprechen kann und sich unterhalten kann.

- cool wäre noch eine offene seite, auf der nicht teilnehmer des projektes bugs einsenden können.

schwer jetzt alles was ich brauchen würde aufzustellen.

das wichtige ist mir im grunde eine zentrale anlaufstelle für alle informationen zu haben und das es todo liste und bug-liste gibt. das ist das wichtigste von allem.

vielleicht kennt ja jemand etwas vergleichbares. gibt es garantiert schon 😉
    muss ja nicht genau auf diese anforderungen passen. nur ein par alternativen zum testen wären ja super.
    momentan benuitzen wir nen forum und da isses schwer bugs/todo listen paralell zu bearbeiten, weil immer nur 1 rechte an seinem post hat. wird schnell unübersichtlich dann.
    klar man könnte eine wiki seite benutzen. geht aber bestimmt besser.

danke und mfg

• Es gibt www.basecamphq.com , das finde ich sieht recht nett aus. Geht aber nur als Hosted Version bei denen.
    Um das Problem mit dem Forum zu umgehen, könntest du alle Mitglieder des Bugforums in die Moderatorengruppe stecken, dann kann jeder Threads bearbeiten...

• Trac. Mit Plugins kann das auch bessere VCS als SVN!

• ahh danke
    trac war das was ich schonmal gesehen hab.
    ich guck mir beide mal an.

danke nochmal an euch beide

• ok. kurz überflogen. das erste kostet geld und für das zweite bräuchte ich wenn es geht einen free hoster der das anbietet. leider hab ich nur zugriff auf webspace mit php und keinen server zur verfügung.

• Haste Dir mal "Google Code" angeschaut, eine Projektverwaltung ist dort auch möglich.
    Wir haben es früher auch mit dem Forum gemacht, die Schreibrechte für ein Posting kann man eigentlich anpassen so das jeder berechtigte Schreibzugriff hat.(Moderator)

• ja google code ist auch nicht schlecht. danke
    hab aber von der trac seite nochmal weitergeschaut und http://www.assembla.com/search/home gefunden. scheint mir auch gut zu sein. ich werd die für kleinere private projekte mal beide ausprobieren und dann gucken welches im team sinnvoll ist.

achja: moderator rechte im forum ist keine option da es kein forum ist, das wir nur für das projekt benutzen. die optionen oben sind eh viel besser 😉

Anmelden zum Antworten