Fremdes Fenster farblich umrahmen

• Hallo,

ich würde gerne andere Fenster (z.B. das Explorerfenster oder ähnliches) mit einer Farbe umrahmen. Gibts da besondere Techniken oder eht es nur so, dass ich ein Rechteck zeichne und halt genau an den äußeren Rand des Fensters drüberlege ?

Problem dabei ist z.B. dass es in Vista ja nochmal einen extra Rand bei Fenstern gibt. Kann ich den irgendwie übermalen?

• Mod

Versteh ich nicht ganz. GetWindowrect leifert das äußere Rechteck. Schatten sind nicht eingerechnet.
    Du kannst aber solch ein Rechteck nicht bleibend um ein Fenster zeichnen. Außer Du legst ein eigenes Fenster darüber oder willst das sowieso nur temporär und besogrst Dir den DisplayDC

• Hallo Martin,

also ich möchte folgendes machen. Ein anderes Programm hat mehrere Fenster und ab und zu wird eins davon in den Vordergrund geholt. Ich möcht, dass dieses Fenster noch mehr auffällt, indem ich es irgendwie farblich umrahme.

Ein eigenes Fenster drüberlegen erscheint mir glaub ich die beste Lösung. Es gibt ja diese durchsichtigen und durchlässigen Fenster.

Anmelden zum Antworten