Warum ist Opera so unbeliebt?
-
Opera hat keine Plugins, ist also Schrott für Profis im Vergleich zu
Firefox. Und die Leute ohne Ahnung nehmen IE oder Safari.
-
Firckler schrieb:
Firefox. Und die Leute ohne Ahnung nehmen IE oder Safari.Natürlich gibt es "Plugins" in Opera...
Firefox ist meiner Meinung nach nur ein Opera mit mehr Möglichkeiten (mit Plugins Menüs verändern z.B. das Kontextmenü für NoScript etc.)
-
kein adblock, suspekt weil closed source, unnötiger dritter.
-
Mein Trolldetector läuft auf Hochtouren
Firckler schrieb:
Firefox. Und die Leute ohne Ahnung nehmen IE oder Safari.Viel Funtionalität, die in FF erst duch plugins reinkommt, ist ein Opera seit Jahren eingebaut.
-
opera fehlt aber die flexibilität von ff, die opera "plugins" sind müll verglichen mit ihren ff counterparts, siehe adblock. bekommt man in der form im opera nicht auch nicht mit irgendwelchen frickeleien in cfg dateien, auf die eh nur nerds bock haben. warum ein proprietäres closed source produkt benutzen, wenn es ein besseres open source produkt gibt? hab ich nioch nie verstanden.
-
weil nicht alles was OpenSource ist, ist auch gut. Mir hat nie Mozilla gefallen und ich musste es in der Uni Jahrelang verwenden, hab alle Vorstufen des Firefox erlebt, eine schrecklichere als die andere...
opera ist kein ff, sowie ff kein opera ist. Beide Browser haben ihre Konzepte, also verstehe ich nicht, wieso opera dem ff "nachahmen" müsste (zumal viele Features, die heute "selbstverständlich" sind, erst in Opera eingebaut wurden und im ff erst mit plugins vorhanden sind).
Es gibt etwas, was ich von opera vermissen würde: maus gestures, das habe ich keinem anderen Browser gesehen noch habe ich Lust nach irgendwelchen "Plugins", die dem FF noch fetter und lahmer machen zu suchen.
-
faktor schrieb:
kein adblock, suspekt weil closed source, unnötiger dritter.
Wozu Adblock? Filter schlechter als bfilter.sf.net und der funzt mit JEDEM Browser! DAS ist Offenheit, und nicht Adblock für FF-only...
Das was andere Browser durch Plugins bereitstellen oder als neues Feature verkaufen (Google Chrome macht das gerne), gibts schon lange in Opera.
Opera hat auch ein paar unschöne Sachen, wie z.B. einen eingebauten EMail-Client oder Widgets-Engine. Wer braucht das im Webbrowser? Man kanns auch übertreiben...
-
Für alle die nen vernünftigen Werbeblocker brauchen, der mit jedem Webbrowser funktioniert:
http://bfilter.sourceforge.net
Funktioniert super!
-
brauch ich nicht, macht mein ff schon so. und dein komisches ding blocked nur den müll aber dann sehen die webseiten aus wie dreck. adblock macht das besser, das macht den ganzen html schrott der wertbung mit aus der seite.
-
supertux schrieb:
Mein Trolldetector läuft auf Hochtouren
Warum zum Geier antwortest Du dann überhaupt erst?