iPod Touch: was soll der Schrott?

• Der iPod Touch hat maximal 32 GB Speicher - viel zu wenig - und kostet mehr als der Classic. Wer kauft sich so einen Schrott? Warum gibts keinen iPod mit > 200 GB?

• Warum gibt's keine rosaroten Elefanten?
    Warum gibt's so viele blöde Trolle?
    Warum ist die Welt so schlecht?

• Die Frage war ernst gemeint.

• http://www.youtube.com/watch?v=p2Q7hiHV3O0 ... nur so als Idee, warum ein iPod touch kein iPod classic ist

• Die noetigen NAND-Chips gibt es nur bis 16 GB momentan. Der Touch hat 2 davon verbaut und der Classic hat eine gewoehnliche Festplatte drin.

• veräppelter User schrieb:

Die Frage war ernst gemeint.

dann solltest du die Diskussion nicht damit anfangen, den iPod als Schrott zu bezeichnen 😉

ansonsten kann ich nur hustbaer zustimmen.

• Ich werde mir wohl dieses Jahr den iPod Touch kaufen. Und zwar deswegen, weil ich gerne ein Testgerät zum iPhone-Anwendungen entwickeln hätte und mir (a) das iPhone dafür zu teuer ist und (b) der iPod Touch momentan ohnehin sogar etwas schneller ist.

• Um für's iPhone zu entwickeln braucht man doch einen Mac und um die Software nachher in den App Store zu laden, sogar eine kostenfplichtige Lizenz von Apple.
    Oder sehe ich das falsch?

• Headhunter schrieb:

Um für's iPhone zu entwickeln braucht man doch einen Mac und um die Software nachher in den App Store zu laden, sogar eine kostenfplichtige Lizenz von Apple.

das steht im nachbar-thread: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-231493-and-postdays-is-0-and-postorder-is-asc-and-start-is-30.html
    den irgendein besonders schlauer moderator vorhin dicht gemacht hat.
    🙂

• Headhunter schrieb:

Um für's iPhone zu entwickeln braucht man doch einen Mac und um die Software nachher in den App Store zu laden, sogar eine kostenfplichtige Lizenz von Apple.

Klar brauchst du einen Mac -> auf dem iPhone läuft ja ein OS X und für OS X ohne OS X zu entwickeln ist etwas doof. Du verlierst halt die ganzen Unterstützungen bzgl IDE, Debugger, Emulator - aber im Prinzip darfst du den Code auch unter Windows schreiben und dann nur zum kompilieren auf einen Mac spielen... Obs Sinn macht, sei dahin gestellt.

XNA läuft ja zB auch nicht unter Linux, oder? Ist also ganz normale standard praxis.

Und eine kostenpflichtige Lizenz brauchst du nur wenn du auf einem nicht gehackten iPhone direkt entwickeln willst und dir der Emulator nicht reicht. Das ist auch wieder logisch, da sonst ja jeder jede Software an dem AppStore vorbei auf seinem iPhone installieren könnte. Wenn dir der Emulator reicht (was bei den meisten Hobby Entwicklern der Fall ist) dann kostet es dich NULL, NADA, NIENTE. Und Firmen würden ja sowieso eine Developer Lizenz haben.

Deshalb: was sowas betrifft, nicht auf rapso hören.

• Shade Of Mine schrieb:

Wenn dir der Emulator reicht (was bei den meisten Hobby Entwicklern der Fall ist)...

warum sollte ein hobbyentwickler mit dem emulator allein zufrieden sein? das ist doch völliger unsinn.

Shade Of Mine schrieb:

was sowas betrifft, nicht auf rapso hören.

wenn du mit gewissen aussagen nicht klar kommst, dann mach diesen thread am besten auch gleich zu.
    🙂

• ~fricky schrieb:

Shade Of Mine schrieb:

Wenn dir der Emulator reicht (was bei den meisten Hobby Entwicklern der Fall ist)...

warum sollte ein hobbyentwickler mit dem emulator allein zufrieden sein? das ist doch völliger unsinn.

Dann Jailbreake dein iPhone und fertig.
    Ist in 5 Minuten erledigt.

Alles kein Thema.
    Den Grund dieses Vorgabe habe ich schon erklärt.

PS:
    bei XNA zahlt man zB immer...

• Shade Of Mine schrieb:

~fricky schrieb:

Shade Of Mine schrieb:

Dann Jailbreake dein iPhone und fertig.

⚠ ILLEGAL ⚠

• ACHTUNGACHTUNG! schrieb:

⚠ ILLEGAL ⚠

Je nach Land ist es das nicht.
    Was es natürlich bedeutet ist ein Garantieverlust.
    Aber Illegal ist es nicht zwangsläufig.

• ~fricky schrieb:

den irgendein besonders schlauer moderator vorhin dicht gemacht hat.
    🙂

Wenn Du eine Bühne zur Selbstdarstellung brauchst, verzieh Dich bitte in ein anderes Forum, danke.

• Hallo

Shade Of Mine schrieb:

PS:

Wofür zahlt man bei XNA immer?

chrische

• chrische5 schrieb:

Shade Of Mine schrieb:

PS:

Aus den FAQ auf microsoft.com

Q: How much does XNA Game Studio cost? Is there a difference between Windows and Xbox 360 development?
    A: Visual C# 2005 Express, the XNA Game Studio tools and runtime environment for Windows are all FREE. To develop, debug and/or play games on the Xbox 360, however, you must have an XNA Creators Club subscription purchased directly from the Xbox Live Marketplace. Two subscription options are available: $99 per year or $49 per four months.

• Hallo

Aber eben nur für XBox, also nicht immer.

chrische

• chrische5 schrieb:

Hallo

Shade Of Mine schrieb:

PS:

chrische

mit seiner Lebenszeit, die man damit verschwendet.

• Hallo

Okay, das trifft dann aber auch auf den Mac zu. 😉 😃

chrische

Anmelden zum Antworten