Sicherheit in c/c++

• buzz_lightzyear schrieb:

wie ihr sicher alle schon wisst hab ich einen Artikel über c/c++ sicherheit zu schreiben 😉

echt, seit wann gibt es diese komische Sprache? C/C++? nie davon gehört.

• supertux schrieb:

dann geh mal schnell auf die seite http://www.c-plusplus.net/forum/index-var-.html
    da gibts ein ganzes forum zu C/C++

• volkard schrieb:

supertux schrieb:

dann geh mal schnell auf die seite http://www.c-plusplus.net/forum/index-var-.html
    da gibts ein ganzes forum zu C/C++

was mir auch ein Dorn im Auge ist 😉 weiß, dass ich damit nie durchkäme, aber wenn es am liege läge, hätte ich den Namen längst geändert (in etwas passenderes und/oder C,C++ Forum)

• Ist ein und/oder jetzt besser wie ein C/C++ ?

• Knuddlbaer schrieb:

Ist ein und/oder jetzt besser wie ein C/C++ ?

ja, sicher. das thema wäre glatt einen neuen thread wert.

• Ich wäre ja für ein C/C++/Java/Assembler/Forum/PC

• Knuddlbaer schrieb:

Ist ein und/oder jetzt besser wie ein C/C++ ?

im welchen Sinne besser? Ich finde, dass "und/oder" mehr Existenzberechtigung hat als "C/C++", da man mit "und/oder" den Satz sowohl mit "und" als auch mit "oder" hätte sagen können. Auf der anderen Seite ist für mich "C/C++" so etwas wie "C oder C++", also ist C/C++ eine Mischung davon, weder richtig C noch richtig C++. Und ich hab schon paar Mal erlebt, dass aus dem Glaube, dass C++ C mit Klassen ist (bzw. C ist C++ ohne Klassen, was in meinen Augen eindeutig von "C/C++" kommt), viele Fehler gemacht werden, da man eben diese falsche Annahme macht.

• Deine eigene persönliche Definition. Sehr nett.
    Aber / ist nunmal ein "und bzw oder" in der deutschen Sprache.

Wenn man also nicht von der sprache "C/C++" spricht, ist es eine korrekte Schreibweise. Ist nun mal so. Musst du dich in einem deutsch Forum beschweren, nicht hier...

• supertux schrieb:

was mir auch ein Dorn im Auge ist 😉 weiß, dass ich damit nie durchkäme, aber wenn es am liege läge, hätte ich den Namen längst geändert (in etwas passenderes und/oder C,C++ Forum)

An effort to establish a discussion platform where individuals can enrich their learns on facilitating and leveraging activities most effectively related to languages that feature a syntax derived from the C programming language.
    😃

• Shade Of Mine schrieb:

Aber / ist nunmal ein "und bzw oder" in der deutschen Sprache.

naja, x/y bedeutet sprachlich, dass x was anderes ist, als y. von daher ist c/c++ schon okay. aber eine sprache c/c++ gibt es trotzdem nicht.
    🙂

• vielleicht wäre für die Mnemoästheten

C||C++

günstiger ? 💡

Schön wäre

C++:C

in Anlehnung an die Vererbungsnotation.

• Sicheres Programmieren - egal mit welchem Compiler - erreicht man nur durch strikte Selbstdiziplin beim Programmieren. Wo auch immer Fehler auftreten können, hat man diese selbst abzufangen. Bibliotken oder Tools gegen schlampiges Programmieren sind kaum machbar.

Anmelden zum Antworten