Intelligenzaufgabe

• Hallo,

ich habe 2 Zahlen die voneinander Subtrahiert werden sollen und das Ergebnis soll die 2. Zahl ersetzen, Weiß jemand wie das geht:

00002
    - 10000 // Diese Zahl so erweitern, das das Ergebnis in dieser Zeile steht

Beste Grüße,
    Poller

• zweiteZahl=ersteZahl-zweiteZahl;

• PollerCPP schrieb:

ich habe 2 Zahlen die voneinander Subtrahiert werden sollen und das Ergebnis soll die 2. Zahl ersetzen...

und dann? wie gehts weiter?
    🙂

• und wie schaut die zweite Zahl dann aus?

00002 - 10000 = -9998 ??????

• int zahlA =10000;
    int zahlB = 9998;
    int Zwischenspeicher=0;

// A Für nich sooo intelliegen leute

Zwischenspeicher= zahlA-zahlB; // Nun befindet sich das ergebnis in der Variable Zwischenspeicher

zahlB = Zwischenspeicher;  //Und nun wird wird das ergebnis, welches sich im zwischenspeicehr befinden in die variable zahlB geschrieben bzw. überschrieben.

// B Für intelligte Leute

zahlB = zahlA-zahlB; // Hier wird das ergebnis ZahlA - zahlB intern zwiscehngespeichert und der variabel zahlB überschrieben

• Programmiertechnisch ist es mir schon klar, dass das so geht,
    ich wolle aber nur die Lösung dieser Intelligenzfrage wissen, da ich selber nicht darauf komme,

also 00002 - 10000 und die zweite Zahl (10000) soll so modifiziert werden, dass das Ergebnis dieser Rechenoperation drinnen steht,
    Vielen Dank,
    lg

• es würde helfen, wenn du uns sagst, was du willst... deine Beschreibung ist sehr dürftig...

wie soll sie modifiziert werden?

• PollerCPP schrieb:

also 00002 - 10000 und die zweite Zahl (10000) soll so modifiziert werden, dass das Ergebnis dieser Rechenoperation drinnen steht,

was willst du haben? 10000 - 9998 = 2 oder was?
    der 'intelligenztest' scheint zu sein, deine frage zu entschlüsseln. ich bin möglicherweise zu doof dazu.
    🙂

• PollerCPP schrieb:

Programmiertechnisch ist es mir schon klar, dass das so geht,
    ich wolle aber nur die Lösung dieser Intelligenzfrage wissen, da ich selber nicht darauf komme,

Vielen Dank,
    lg

Meinst du 2=4-2, 3=6-3.... oder muß ich mir jetzt doof vorkommen?

• PollerCPP schrieb:

int ERSTE_ZAHL = 2;
    int ZWEITE_ZAHL =10000;

ZWEITE_ZAHL = ERSTE_ZAHL-ZWEITE_ZAHL;

⚠ ⚠ ⚠ JETZT STEHT DAS ERGEBNIS IN DER ZWEITEN ZAHL ⚠ ⚠ ⚠

Mehr gibts es zur deiner Frage nich zu sagen.. auser du erklärt mal genauer was du willst...

• PollerCPP schrieb:

also 00002 - 10000 und die zweite Zahl (10000) soll so modifiziert werden, dass das Ergebnis dieser Rechenoperation drinnen steht

00002 - x = x
    00002     = 2 * x

x = 00002 / 2
    x = 1

-> 00002 - 00001 = 00001

?

• Sieht logisch aus, hat aber irgendwie so gar nichts mit ANSI-C zu tun, oder ?

Anmelden zum Antworten