Bibliotheken für Diagramme/graf. Auswertungen
-
Hallo zusammen,
ich suche für mein MFC-Projekt eine Möglichkeit, grafische Auswertungen und/oder Diagramme aller Art zu verwenden.
ich habe in letzter Zeit ein paar Seiten durchsucht nach Bibliotheken oder sonstigem und bin leider auf sehr wenig in dieser Richtung gestoßen, was für MFC-Anwendungen brauchbar ist. Jetzt also meine Frage, ob einer mir da Links oder Tipps geben kann, wo ich sowas finde.
Diejenigen, die mich jetzt auf die google-, Codeproject- oder Codeguru-Suche verweisen, würde ich einfach bitten einen direkten Link zu schreiben, da ich selbst bereits gesucht habe, aber nicht fündig geworden bin.Kostenlose Bibliotheken o.Ä. wären natürlich erwünscht, sind aber nicht zwingend ein Muss.
Andere Alternative: Kann man C#-Bibliotheken im C++-Code in irgendeiner Art und Weise verwenden? Hier würde mir ein Ansatz reichen, bei dem ich mich weiter belesen kann.
Ich danke für Hilfe, vielleicht hat ja einer schonmal etwas in der Richtung verwendet.
-
Da gab's mal was... ich glaube, das hieß ZGraph oder so (um Diagramme aller Art zu erstellen). Such mal danach. Bin mir mit dem Namen leider nicht mehr sicher, das hatte damals mal ein Kollege benutzt.
-
Danke für den Tipp, leider hab ich zu diesem Name nichts wirklich brauchbares gefunden.
Inzwischen hab dann doch nach erneuter Suche auf Codeproject einige Bibliotheken für Diagramme gefunden, drum möchte ich meine Ausgangsfrage etwas eingrenzen:Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine Bibliothek, Code oder sonstiges zur Darstellung von sog. "Kuchendiagrammen" finde? Meine Treffer beschränken sich leider auf Balkendiagramme.
Vielen Dank nochmal.
-
Also, wenn du bei codeproject "pie chart" als Suchbegriff eingibst, dann kommen ca. 6 Seiten mit einigen brauchbaren Sachen.
-
Naja, "brauchbare" 6 Seiten waren zwar übertrieben aber ich habe dadurch 3 sehr gute Möglichkeiten gefunden.
Danke!
-
Ahalex schrieb:
Naja, "brauchbare" 6 Seiten waren zwar übertrieben aber ich habe dadurch 3 sehr gute Möglichkeiten gefunden.
Danke!
Also ich sprach von brauchbaren Sachen, nicht 6 brauchbaren Seiten. Eine geschickte Wahl der Suchbegriffe bringt sehr viele Vorteile.
-
Aus aktuellem Anlass würde ich gern dieses Thema mit aktualisiertem Eingangspost noch einmal hervor kramen. Über brauchbare Antworten wäre ich sehr dankbar!