flash-videos laden, speziell rtl-now (rtl-now.rtl.de)

• Hallo,

es wäre auch äußert unlogisch kostenpflichtige Videos (zumindest nach 7(???) Tagen) nicht zu schützen! Was vielleicht gehen würde, ist das "mitfilmen" der Bildschirmaktivitäten! Das erfordert natürlich höheren Aufwand und ist qualitativ nicht immer das schönste, aber das könnte man ja zur Not in Kauf nehmen! Oder die alte Methode -> Wenn die Sendung / der Film im TV kommt, Videokasette einwerfen und aufnehmen 😃

LG, Micha

• RandomAccess85 schrieb:

Hallo,

es wäre auch äußert unlogisch kostenpflichtige Videos (zumindest nach 7(???) Tagen) nicht zu schützen! Was vielleicht gehen würde, ist das "mitfilmen" der Bildschirmaktivitäten! Das erfordert natürlich höheren Aufwand und ist qualitativ nicht immer das schönste, aber das könnte man ja zur Not in Kauf nehmen! Oder die alte Methode -> Wenn die Sendung / der Film im TV kommt, Videokasette einwerfen und aufnehmen 😃

LG, Micha

kostenpflichtig sind sie ja nicht direkt, sondern jeden tag von 20.00 bis 6.00 uhr kostenlos anzusehen ...

an das mitschneiden mit hypercam/fraps habe ich auch schon gedacht, waere aber doch etwas zeitaufwaendiger - zur not ist das aber noch einen versuch wert.

einen fernseher habe ich nicht, videorekorder erst recht nicht, daher faellt das aufnehmen aus dem tv flach ...

mfg,
    julian

• macXL schrieb:

Lass mich raten:
    Du willst das Daniela Röder Video rippen !!!!
    http://rtl-now.rtl.de/mildoku.php?film_id=9157&player=1&na=1#news

lol, umso dümmer und blonder die Tussen sind, desto mehr wollen sie ein "Star" werden. So naiv 😃

• unter linux mit firefox: während das video abspielt, befindet sich unter /tmp eine datei die ungefähr so heißt: /tmp/FL<buchstabensalat>
    das ist die flv, die der flashplayer abspielt.

• iUngeiunge schrieb:

unter linux mit firefox: während das video abspielt, befindet sich unter /tmp eine datei die ungefähr so heißt: /tmp/FL<buchstabensalat>
    das ist die flv, die der flashplayer abspielt.

Nochmal: wir reden hier von geschützten Inhalten. (s. RTMP)

• ja, "/tmp/FL_<[...]>" gibts bei mir leider nicht, lediglich das swf-file vom rtl-now-player ist in "/tmp/plugtmp".

mfg,
    julian

• memdump vom firefox und da drinnen nach mpeg-header suchen?

• D.Rinnen schrieb:

memdump vom firefox und da drinnen nach mpeg-header suchen?

stimmt koenne man probieren, ich guck mal wenn ich zeit hab ...

mfg,
    julian

• Julian__ schrieb:

D.Rinnen schrieb:

memdump vom firefox und da drinnen nach mpeg-header suchen?

stimmt koenne man probieren, ich guck mal wenn ich zeit hab ...

mfg,
    julian

ich hab' mir nochmal das Video angeschaut, und es sah so aus, als würde es nicht so viel cachen. Schau also erstmal, ob der Prozess überhaupt groß genug ist, um das ganze Video zu beinhalten...

• kann man denn nun die Serien die über den FlashPlayer auf RTLnow.de abgespielt werden auch auf FP speichern ?
    Bei den älteren Dateien die noch als .wmv vorliegen gehts ja noch mit "Orbit",
    sber bei den neueren mit .flv gehts leider net mehr (auch net über RealPlayer, etc.).

Jemand ne Idee ?

Greets Klaus

• RTL-NOW geht nur noch mit der Software von www.booom24.de
    Es geht nicht mehr anders!

• Es gibt für solche Fälle auch Software bei der man einfach ein Rechteck auf den Bildschirm legt und dessen Inhalt aufgezeichnet wird, sowie die Ausgabe der Soundkarte mitgeschnitten wird. Einfach mal ein klein wenig googeln.
    Die Qualität ist sowieso schon so mies, da fällt das nicht mehr ins Gewicht 😉

Anmelden zum Antworten