Xerces: Funktion zum Auslesen eines Elementinhaltes
-
Hi,
Ich hoffe, ich habe nicht das falsche Forum erwischt, aber meine Frage passt sonst nirgendwo rein und kommt Datenbanken noch am nächsten. Mein Problem lautet folgendermaßen: Ich arbeite mich gerade ein wenig in die XML-Verarbeitung mit C++ ein und schreibe gerade einen kleinen Parser (benutze die Xerces DOM API). Jetzt will ich den Inhalt eines bestimmten Elementes auslesen (ich habe das gewünschte Element bereits als DOMElement-Objekt zur Verfügung), aber ich weiß nicht, mit welcher Funktion das geht. Unter Google lässt sich leider nichts finden und die Dokumentation ist auch ein bisschen dürftig, deshalb würde ich gerne wissen, ob jemand von euch mir da helfen kann.
MfG errorX
PS: Bitte keine VC++-spezifischen Lösungen, ich verwende Linux und würde gerne bei nativem C++ bleiben.
PPS: Wenn jemand allgemein ein gutes Tutorial zur Xerces-C++ DOM API kennt, wäre ich ihm sehr verbunden, wenn er mir einen Link dazu geben könnte.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Datenbanken in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
DOM hab ich nicht mehr im Kopf und sonst arbeite ich nur mit SAX beim Xerces-C++. Aber sowohl DOM als auch SAX sind doch durch und durch standardisierte Schnittstellen. Wenn du also aus der Xerces-Doku nicht schlau wirst, wieso googelst du dann nicht einfach besagte Schnittstellen. Zu DOM gibt's mehr als genug Dokumente, Einführungen (und Spezifikationen).