[?] Bekanntheitsgrad Magazin im Forum
-
Für die Magazin-Artikel ca. 10000-14000 Views pro Monat.
-
Eine Kleinigkeit wäre einen Link zu den anderen rechts oben auf der Seite hinzuzufügen.
Da steht im Moment nur:
[ Startseite ] [ Links ] [ FAQs ] [ Humor ] [ Compiler ] [ Bücher ] [ Tutorials ] [ AGB ] [ Impressum ] [ Kontakt ]
Ich glaub schon, dass das Magazin einen recht hochen Bekanntheitsgrad im Forum hat. Man könnte vielleicht noch in mehr Unterforen Threads zum Thema pinnen. Da wir ja jetzt das Portal haben müssen sie ja auch nicht mehr jeden Monat auf den neusten Stand gebracht werden. Es reicht auf "neuste Ausgabe" zu verlinken.
Ein anderes Problem ist meiner Meinung nach, dass das Forum "Allgemeines zum Magazin" wie ein totes Schlachtfeld aussieht. Wie soll denn da jemand verstehen welche Artikel noch zu vergeben sind und welche gerade in der Arbeit sind (Der Topic zu Datenstrukturen ist ein krasses Beispiel, alt & unübersichtig & gepinnt => also das neuste zu dem Thema). Und vor allem wenn man sich für einen interessiert, wie soll man sich melden? Was sind die Rahmenbedingungen? Zum Beispiel die Frage nach der Frist in der man fertig sein soll oder die Frage des Copyrights. Es wäre sicherlich nicht verkehrt irgendwo ausdrücklich hinzuschreiben, dass einfach nur das Deutsche Recht gilt und in ein paar Sätzen was das konkret heißt. Gut wäre es auch zu erwähnen, dass niemand rechtschreibstark sein muss da die Artikel vor der Veröffentlichung verbessert werden. Auch die Frage was eines Artikels würdig ist wäre besser geklärt.
-
Ben04 schrieb:
Eine Kleinigkeit wäre einen Link zu den anderen rechts oben auf der Seite hinzuzufügen.
Done.
-
Ben04 schrieb:
Ein anderes Problem ist meiner Meinung nach, dass das Forum "Allgemeines zum Magazin" wie ein totes Schlachtfeld aussieht.
Schuldig. Ich gebe zu, das Subforum etwas vor sich hinvegetieren zu lassen.
Wie soll denn da jemand verstehen welche Artikel noch zu vergeben sind und welche gerade in der Arbeit sind (Der Topic zu Datenstrukturen ist ein krasses Beispiel, alt & unübersichtig & gepinnt => also das neuste zu dem Thema).
Ich werd' kommende Woche mal zusammen mit estartu aufräumen... bzw. löschen.
Und vor allem wenn man sich für einen interessiert, wie soll man sich melden? Was sind die Rahmenbedingungen? Zum Beispiel die Frage nach der Frist in der man fertig sein soll oder die Frage des Copyrights. Es wäre sicherlich nicht verkehrt irgendwo ausdrücklich hinzuschreiben, dass einfach nur das Deutsche Recht gilt und in ein paar Sätzen was das konkret heißt. Gut wäre es auch zu erwähnen, dass niemand rechtschreibstark sein muss da die Artikel vor der Veröffentlichung verbessert werden. Auch die Frage was eines Artikels würdig ist wäre besser geklärt.
Ja, das sind alles sinnvolle Punkte. Ich werd' einen kleinen Guide schreiben, der auf diese Fragen eingeht.
Danke für die Anregungen
-
GPC schrieb:
Und vor allem wenn man sich für einen interessiert, wie soll man sich melden? Was sind die Rahmenbedingungen? Zum Beispiel die Frage nach der Frist in der man fertig sein soll oder die Frage des Copyrights. Es wäre sicherlich nicht verkehrt irgendwo ausdrücklich hinzuschreiben, dass einfach nur das Deutsche Recht gilt und in ein paar Sätzen was das konkret heißt. Gut wäre es auch zu erwähnen, dass niemand rechtschreibstark sein muss da die Artikel vor der Veröffentlichung verbessert werden. Auch die Frage was eines Artikels würdig ist wäre besser geklärt.
Ja, das sind alles sinnvolle Punkte. Ich werd' einen kleinen Guide schreiben, der auf diese Fragen eingeht.
Danke für die Anregungen
Das können wir dann ja im allgemeinen Forum als Ankündigung machen.
-
estartu schrieb:
Danke für die Anregungen
Das können wir dann ja im allgemeinen Forum als Ankündigung machen. :)[/quote]
Jop, so hab' ich mir das auch gedacht
-
Sieht schon viel besser aus.
EDIT: Ich hatte ein paar Beiträge mit einer Liste von Vorschlägen erstellt. Wo sind die hingekommen?
Soll ich mich in Zukunft an die Regel ein Vorschlag pro Topic halten oder ist das egal?
-
Ben04 schrieb:
Sieht schon viel besser aus.
Danke.
EDIT: Ich hatte ein paar Beiträge mit einer Liste von Vorschlägen erstellt. Wo sind die hingekommen?
Soll ich mich in Zukunft an die Regel ein Vorschlag pro Topic halten oder ist das egal?
Da ist es doch, gleich unter den gepinnten Threads. http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-194899.html
Wenn gleich im Betreff drin steht, was im Artikel stehen soll, lässt sich das einfacher anpinnen. So weiß ich irgendwie nicht so ganz, was ich damit machen soll.
-
Huch jetzt steht der doch da...
Ich hätte schwören können, dass der gestern nicht mehr in dem Forum gewesen war...
Wahrscheinlich habe ich mich aber nur getäuscht. Sorry.
-
Ben04 schrieb:
Ich glaub schon, dass das Magazin einen recht hochen Bekanntheitsgrad im Forum hat.
Mir ist öfter aufgefallen, daß Fragen von Neu- oder Unregistrierten auftauchen, die am besten durch einen Artikel beantwortet werden. Da kann man dann eine kurze Antwort geben, und auf den Artikel verweisen, der weiterführen würde (zB die regelmäßigen Fragen nach Unicode-Zeichen in der API). Trotzdem werden nur selten Links zu passenden Artikeln gepostet. Deshalb bin ich mir wegen der Bekanntheit nicht so sicher. Immerhin ist es so bekannt, daß ich neulich aufgesprungen bin...
Marc++us schrieb:
Maßnahmen? Vorschläge?
Leider nein. Aber fein wäre irgendetwas in Richtung der man-Tags, was das Verlinken auf Artikel einfacher macht (ich weiß schon, daß das nicht so leicht geht wie die man-Tags). Ich halte es für die beste Vorgehensweise, auf möglichst viele "Standard-Fragen" mit freundlichen Verweisen auf Artikel zu reagieren, jeder unerfahrene User will sowieso was lernen und weiß nicht so recht, von wem.
-
vielleicht reicht es auch einfach, gelegentlich ins magazin zu verlinken.
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-232411-and-highlight-is-.html
-
Da hast du mir unabsichtlich in die Hände argumentiert, weil du auf's Archiv
verlinkt hast, und das konnte ich vor ein paar Tagen auch noch nicht lesen.
:p
Aber ja: wir sollten fleißig die Artikel beobachten und immer wenn sie zum Thema passt
auch Werbung für's Magazin machen. Ich bin momentan dabei, alle Artikel zumindest zu überfliegen.BTW: bin ja neu hier, ist es hier schon immer so still gewesen?
-
bgdnoy schrieb:
BTW: bin ja neu hier, ist es hier schon immer so still gewesen?
Nein