HTTP POST (simpel)
-
witzig

aber die beispiele die ich getestet habe funktionieren alle net! jedenfalls ist keins davon so simpel, dass ich auf tausende libs verzichten kann.
-
SmartFan schrieb:
jedenfalls ist keins davon so simpel, dass ich auf tausende libs verzichten kann.
c++ hat weder netzwerkfunktionen noch base64, und http ist auch nicht bestandteil der sprache. deshalb gibt es keine beispiele, die auf "tausende libs" verzichten.
-
Gib uns wenigstens eine klitzekleine Chance und verrate uns, für welches OS!!
-
na windows

ich benutze xp und es wär natürlich schön, wenn es auch unter 2000 funktionieren würde (oder gar vista^^). aber der lehrer prüft das auf nem xp denke ich.
kann man cURL dafür nehmen? hab das gefunden, aber das sieht sehr kompliziert aus und eher für professionellere sachen...
will ja nur einen post machen mit nem string als "post-daten". es gibt allerdings ne bessere note, wenn man auch fehler abfängt. d.h. wenn der post nicht erfolgreich war auf dem server, dass man es nochmal versucht.
lg
-
-
SmartFan schrieb:
kann man cURL dafür nehmen? hab das gefunden, aber das sieht sehr kompliziert aus und eher für professionellere sachen...
ja, kann man nehmen. ist überhaupt nicht kompliziert, sehr viel einfacher wirst du es in C/C++ kaum kriegen. beispiele findest du bei google.
musst du die aufgabe in C++ lösen? javascript und ein browser wären die passenderen werkzeuge dafür.
-
also ich habe es jetzt sogar in cURL hingekriegt. ABER: gibt es eine möglichkeit diese "libcurl.dll" mit in die exe zu linken? ist ganz schlecht, wenn ich die extra mit liefern muss...
danke!!!
-
SmartFan schrieb:
gibt es eine möglichkeit diese "libcurl.dll" mit in die exe zu linken?
nö. das ist ja auch der sinn von dlls, eben nicht statisch gelinkt zu werden.
ist ganz schlecht, wenn ich die extra mit liefern muss...
wieso?
-
weil wir nur eine exe abgeben sollen.
-
SmartFan schrieb:
weil wir nur eine exe abgeben sollen.
lol, was? wieso?
den quelltext müsst ihr doch sicher auch abgeben, da sieht der lehrer doch sowieso dass du curl benutzt hast, falls du das verheimlichen willst.
libcurl ist open source. du kannst eine statische lib aus dem quellcode machen und die dann linken.