Javascript problem
-
kann mir bitte jemand helfen !?
zum folgendem Code gibt es das Prblem dass ich beim aufruf von first aus second heraus immer einen nullpointer erhalte.
kann mir das jemand erklären ?function first(eid, _invoker) { invoker = _invoker; var element = document.getElementById(eid); if(element == null) alert("null"); setTimeout("second(" + new Date().getTime() + ",'" + eid +"')", 33); } function second(lastTick, eid) { var element = document.getElementById(eid); var element2= document.getElementById(invoker); ... alert(element+" "+element2); fade('element', element2); ... return; }
-
btw. aufrufhierarchie
main->first->second->first
Nullpoint:
kein->kein->kein->nullpoint
-
und wenn du jetzt ganz schnell nochmal den untertitel des forums durchliest weißt du auch warum dein post in nicht allzu ferner zeit weg sein wird...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Gregor aus dem Forum Java in das Forum Webzeugs verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
done
-
Vermutlich wird eid im lokalen Scope von first gespeichert, beim Aufruf von second ist der dann natürlich weg. Bin mir aber auch nicht ganz sicher.
Umweg wäre, die ID als globale Variable zu speichern- dann sollte es klappen.