Wo Windows 95 (MC Edition) herbekommen?
-
Hakan B. schrieb:
Deshalb dachte ich, ich schließe da einfach mal meinen alten Kassettenrekorder an und wollte nun fragen, wo ich Windows 95 auf MC bekommen kann?
irgendein plattenladen, der sich auf hardcore-techno spezialisiert hat, hat bestimmt ähnliche sounds im programm.

-
~fricky schrieb:
Hakan B. schrieb:
Deshalb dachte ich, ich schließe da einfach mal meinen alten Kassettenrekorder an und wollte nun fragen, wo ich Windows 95 auf MC bekommen kann?
irgendein plattenladen, der sich auf hardcore-techno spezialisiert hat, hat bestimmt ähnliche sounds im programm.

fricky was?

-
fdc schrieb:
fricky was?

na, schon mal ne win95-kassette angehört. klingt extrem schräg, davon kannst du ausgehen.

-
fdc schrieb:
auf MC!? Das gibt es m.W. nichts. Auf Disketten aber sehr wohl, meine erste Windows 95 Installation kam auch noch auf 2 Packungen kopierter Disketten daher.
Nein, ich meine wirklich auf MC. So wie bei dem C64. Disketten sind doch total langsam. Aber bei Kassetten kann man ja vorspulen, um die Installation zu beschleunigen. Als Verbindung zwischen dem Rechner und dem Kassettenrekorder würde ich dann ein altes USB-Kabel nehmen. Ich glaube, USB 1.0 funktioniert da noch nicht, aber das alte Linkkabel vom Gameboy war ja auch USB. Das wird dann wohl funktionieren.
-
hm also mir ist nicht bekannt, daß Windows 95 jemals auf MC veröffentlicht wurde! Das Linkkabel vom Gameboy war kein USB Kabel! Also zumindest nicht das ursprüngliche Linkkabel des normalen Gameboys! Oder redest du jetzt von einem neueren Gameboy, mit denen kenne ich mich nicht mehr aus. Ich glaube nicht, daß Windows 95 schon von Haus aus mit USB umgehen kann. Oder gibt es da einen speziellen Treiber?!
-
Hakan B. schrieb:
Als Verbindung zwischen dem Rechner und dem Kassettenrekorder würde ich dann ein altes USB-Kabel nehmen. Ich glaube, USB 1.0 funktioniert da noch nicht, aber das alte Linkkabel vom Gameboy war ja auch USB. Das wird dann wohl funktionieren.
ich würde es drahtlos machen, also den kassenttenrekorder voll aufdrehen und an den pc schliesst du ein mikrofon an. es gehen aber nur die alten kohlekörner-mikrofone. nur die haben den optimalen frequenzgang, wenn du mit schnellem vorlauf sendest, was ungefähr 200Mbit/s entspricht.

-
~fricky schrieb:
Hakan B. schrieb:
Als Verbindung zwischen dem Rechner und dem Kassettenrekorder würde ich dann ein altes USB-Kabel nehmen. Ich glaube, USB 1.0 funktioniert da noch nicht, aber das alte Linkkabel vom Gameboy war ja auch USB. Das wird dann wohl funktionieren.
ich würde es drahtlos machen, also den kassenttenrekorder voll aufdrehen und an den pc schliesst du ein mikrofon an. es gehen aber nur die alten kohlekörner-mikrofone. nur die haben den optimalen frequenzgang, wenn du mit schnellem vorlauf sendest, was ungefähr 200Mbit/s entspricht.

das soll funktionieren? hm für sowas ausgefallenes hat win95 unterstützung? früher hatte doch eigentlich jeder pc ein diskettenlaufwerk, ist doch sicher nicht so fehleranfällig!?
-
fdc schrieb:
das soll funktionieren? hm für sowas ausgefallenes hat win95 unterstützung?
selbstverständlich. das beste ergebnis erzielt man mit einer lautstärke von etwa 95dB, daher auch der name 'windows95'. ansonsten muss es im raum mucksmäuschenstill sein, sonst werden durch nebengeräusche viren übertragen.

-
fdc schrieb:
das soll funktionieren? hm für sowas ausgefallenes hat win95 unterstützung? früher hatte doch eigentlich jeder pc ein diskettenlaufwerk, ist doch sicher nicht so fehleranfällig!?
unfug. das hat weniger mit win95 zu tun, als mit dem bios, ob das board überhaupt von casette booten kann. wie willste sonst ein bs installieren ohne floppy? aktuelle boards können natürlich nicht von casette booten. und win95 hat afair nur in der version für england noch casettenunterstützung, weil sich da aus preisgründen die diskettenlaufwerke nur sehr zäh duchgesetzt hatten. überspielkabel ist voll ok, aber man MUSS die möglichkeit haben, Dolby auszuschalten, diese "rauschunterdrückung" macht die digitalen steilen flanken rund. ist klar, daß das nix wird. mikrofon ist auch nicht gut, die flanken werden unweigerlich verfälscht, wenn du nicht gerade boxen der spitzenoberklasse hast.
@Hakan B.:
aber ist doch eh unfug, jetzt noch an casetten zu denken. ein cd-laufwerk kann man doch für 10€ kriegen.
und stell erstmal sicher, daß das board von casette booten kann. in der nähe 34-poligen steckers für die diskettenlaufwerke muß ein 20-poliger sein. wenn der nicht da ist, glaub ich nicht, daß das was wird.
-
ich hab vor kurzem win95 + diskettenlaufwerk + cd-laufwerk für 1 € bei ebay ersteigert

-
Hakan B. schrieb:
Nein, ich meine wirklich auf MC. So wie bei dem C64. Disketten sind doch total langsam. Aber bei Kassetten kann man ja vorspulen, um die Installation zu beschleunigen.
*LOOOOL*

Mein Tag ist gerettet

-
Mmacher schrieb:
*LOOOOL*

Mein Tag ist gerettet

Naja, wenn er wenigstens nur in einem Unterforum so herumtrollen würde...
-
Vll. findest irgendwo Win 95 auf ne Schallplatte.. dann kannst die dateien welche bei der Installationroutine nich brauchst, durch versetzen der Nadel überspringen;) Dann gehts noch schneller...