graphics.h und Mausabfrage

• Also ich habe mal die Graphics.h gefunden und auch verwendet. Dort wollte ich Mausabfragen machen. Die sahen dann so aus:

bool temp;
    while (true)
    {
     temp = ismouseclick(513);
     std::cout << temp;
     clearmouseclick(513);
    }

Also wenn ich die Zeile clearmaousclick weglasse, kommt nach dem ersten Klick immer 1 (true) raus, auch wenn ich loslasse. Deshalb habe ich die Zeile clearmousclick eingebaut. Nun kommen immer 0 (false), wenn ich klicke kommt ein mal 1 (true), dann wieder 0 (false). Das ist auch der Fall wenn ich länger gedrückt halte (es kommt immer blos einmal true). Bis jetzt hat es mir auch gereicht, nun will ich aber etwas verschieben, dafür will ich wissen wie lange die Maus gedrückt ist. Dass kann ich mit meinen momentanen Aufbau leider nicht heraus bekommen. Wie muss ich es machen, dass es funktioniert?

Stratege993

• ...graphics.h bitteschön? Und wo war sie? Unterm sofa? Hinter der Lampe?

• Ich wusste nicht, dass die Header von Borland ist (vielleicht muss das Thema dann verschoben werden).
    Die Seite ist ganz interessant, werde mich ein bisschen umschauen, vielleicht finde ich was Nützliches. Bis jetzt habe ich allerdings noch nicht die Lösung gefunden.
    Stratege993

p.s. Dass Sie etwas alt ist weis ich, reicht für meine Zwecke aber völlig aus.

Anmelden zum Antworten