Welches Videospiel könnte Ihr empfehlen?
-
NEIN4
-
jrisk

-
JAGGED ALLIANCE 2
-
n. schrieb:
NEIN4
War auf dem Amiga ein Hammer Spiel! (9A)
-
Anno?
-
Heroes of Might & Magic, Siedler Reihe, Anno Reihe, M.A.X. 2, Battle Isle Reihe, Civilization Reihe, Colonization Reihe, Transport Tycoon, Sim City Reihe, Theme Park Reihe etc.
-
Master of Orion II
-
UFO Enemy Unkown
-
Vor wenigen Monaten ist doch Civilization 4: Colonization rausgekommen. Vielleicht wäre das ein Kandidat. Wenn Grafik keine Rolle spielt, würde ich sogar eher zum originalen Colonization raten.
Auch ein geniales Spiel der letzten Zeit: World of Goo! Damit verwandt sind die Bridge Builder Spiele, die es teils kostenlos (Shareware) gibt.
-
Probier mal Fallout 3 zum laufen zu bringen. Soll auch auf nicht so guter Hardware laufen.
Man kann Stunden damit verbringen, in Ruhe das Wasteland zu erfoschen.Alternativ gibt es natürlich auch noch Fallout 1 und 2, die auch auf ner 30x20 LED-Matrix laufen würden

-
Final Fantasy XII ist sehr zu empfehlen oder wie wäre es mit Final Fantasy Tactics, das ist super.
-
Zwei gut gemachte Remakes:
Noch gibt es keinen Singleplayer da die KI noch fehlt:
http://www.siedler25.org/
Siedler 2Transport Tycoon mit vielen Verbesserungen:
www.openttd.org
-
Baldur's Gate 2 + Addon
Crysis
-
Die Total War Reihe wurde ja noch gar nicht erwähnt!
Die kann ich dir nur empfehlen. Der letzte erschienene Teil ist Medieval 2: Total War. Ein Mix aus Rundenstrategie (Landkarte, grob zu vergleichen mit Civilisation oder Heroes of Might&Magic) und taktischer, pausierbarer Echtzeitstrategie (Schlachten auf freiem Feld oder - viel interessanter - Angriffe auf Dörfer/Burgen, mit allem nötigen Belagerungsgerät). Für mich die schönste Strategie-Reihe der letzten Jahre.
Deine Anforderungen sollten dadurch eigentlich erfüllt werden. Das Spiel bietet gemütliches Erobern der Landkarte, ist größtenteils rundenbasiert, und selbst die Echtzeit-Schlachten lassen sich durch die Pause-Funktion gemütlich spielen (und sind nicht zu vergleichen mit typischen Echtzeitstrategie-Titeln, wesentlich ruhiger und taktischer) oder auch komplett automatisch entscheiden (macht man später sowieso meist). Medieval 2: Total War sollte auch auf deinem P4 problemlos laufen (ist Anfang 2006 erschienen, glaube ich). Und zur Not gibt es haufenweise Grafikregler, die ein flüssiges Spielerlebnis auch auf mäßiger Hardware möglich machen.
Und am 4. März kommt der nächste Teil, Empire: Total War. Ich jedenfalls werde ab diesem Datum wohl für Monate nix anderes mehr zocken!
-
Knights of the old Republic 1 & 2
-
Bei diesem Spiel kannst du problemlos nebenbei Cafe trinken oder was anderes machen:
-
FluffyW schrieb:
Früher gat es doch so ein Risiko Spiel, ohne Setup, einfach einen Doppelklick auf die Exe (<100kb) und man hat Länder erobert. Leider habe ich den Link nicht mehr. Die Risiko Spiele die ich auf den Freeware Seiten finde sind unübersichtlich oder machen keinen Spass. Momentan spiele ich C-Evo. Das wird langweilig. Und Solitare macht auch keinen Spaß.
Du meinst nicht zufällig das hier, oder? : http://www.marioferrari.org/freeware/turborisk/turborisk.html