Komplett neuer Computer oder aufrüsten?
-
dädäaum schrieb:
Kauf dir ne 360.
Und was soll er mit so nem alten Ding?
-
IBM² schrieb:
dädäaum schrieb:
Kauf dir ne 360.
Und was soll er mit so nem alten Ding?

-
Was für einen würdet ihr mir empfehlen: CPU, Ram, Grafikkarte, etc.?
Phenom II mit 4GB RAM + Grafikkarte nach Wahl.
Warum? Weil er billig is - und dafür was er kostet verdammt gut abgeht.Laufwerk: 16x BR-DVD
Was soll BR-DVD heissen?

-
BLURAY und DVD, was denn sonst

-
Soweit ich weiß, ich die Abkürzung für BluRay doch eher BD, nicht BR (BDROM usw.)...
-
_matze schrieb:
Soweit ich weiß, ich die Abkürzung für BluRay doch eher BD, nicht BR (BDROM usw.)...
ACK (wenn du noch nen Bindestrick zwischen BD und ROM machst
)
Daher auch die Frage.Compact Disc -> CD
Digital Versatile Disc -> DVD
BluRay Disc -> BDBR also schonmal sicher nicht. Wenn dann schon BRD

-
oh man dann hat er sich halt vertan, aber es war doch sonnenklar, was gemeint war...genau wegen solchen sachen ist dieses forum so unseriös

-
StrangerOne12 schrieb:
oh man dann hat er sich halt vertan, aber es war doch sonnenklar, was gemeint war...genau wegen solchen sachen ist dieses forum so unseriös

Was ist denn daran nun unseriös? Pingelig von mir aus, aber unseriön ist genauso Quatsch wie BR-DVD.
-
_matze schrieb:
Dualcore ist eigentlich sogar schon Pflicht. Es gibt fast keine Spiele mehr, die nicht mindestens 2 Kerne unterstützen und mit nur einem Kern nicht/kaum flüssig dargestellt werden können. Quadcores bringen momentan nur begrenzt was (man kann sich bei einer Leistungssteigerung von 20% durch die 2 zusätzlichen Kerne schon freuen). Das wird sich aber in nächster Zeit ändern. Dieses Jahr sollen übrigens schon Octacores rauskommen (i7), wenn ich mich nicht irre. Mehrere Kerne sind mit XP übrigens kein Problem.
Wobei ich mich frage, welchen Nutzen Spiele _wirklich_ aus mehreren Kernen ziehen!? Mit wirklichen Nutzen meine ich Operationen, die die Performance wirklich drastisch verbessern. Meiner Erfahrung nach kann man komplexe Berechnungen nur selten sinnvoll auf mehrere Threads aufteilen. Meistens ist man doch auf einen sequenziellen Ablauf angewiesen. Aber ich bin kein Experte, was Spieleprogrammierung angeht. Weiss da jemand genaueres?
-
byto schrieb:
Wobei ich mich frage, welchen Nutzen Spiele _wirklich_ aus mehreren Kernen ziehen!? Mit wirklichen Nutzen meine ich Operationen, die die Performance wirklich drastisch verbessern. Meiner Erfahrung nach kann man komplexe Berechnungen nur selten sinnvoll auf mehrere Threads aufteilen. Meistens ist man doch auf einen sequenziellen Ablauf angewiesen. Aber ich bin kein Experte, was Spieleprogrammierung angeht. Weiss da jemand genaueres?
KI, Sound, Physik, ...
alles Dinge, die man wunderbar auslagern kann... Falls dann ein Prozessor ausgelastet ist, kommt z.B. der Sound nicht ins Stocken (letzteres wird weniger verziehn als ein kleiner Ruckler)
-
Ich würde auch empfehlen einen neuen zu kaufen.
Heute kam bei uns im Büro ein neuer von DELL:
Dual Core 3,0 GHz, 4 GB RAM, 500 GB Platte, ATI Radeon 256 HD 3650 für 600€
Wie spielegeeignet die Grafikkarte ist, ist natürlich die Frage...
-
dEUs schrieb:
Wie spielegeeignet die Grafikkarte ist, ist natürlich die Frage...Ohne es genau zu wissen, würde ich mal sagen: für aktuelle Spiele nur bedingt, wenn man die volle Grafikleistung anstrebt.
Gute Radeons sind 4850 und 4870.
-
dEUs schrieb:
Wie spielegeeignet die Grafikkarte ist, ist natürlich die Frage...Hab mir im Oktober so ein Teil für 670,- gekauft, allerdings mit ATI 4850. Der wäre nochmal ~ 50 Euro billiger gewesen, wenn ich ihn selbst zusammen geschraubt hätte.
-
Ich sag nur GTA IV. Mid dualcore und passabler grafikkarte am unteren rand des leistungsspektrums, mit quadcore und der gleiche grafikkarte am oberen.