Warum Volkards Signatur für Diskussion sorgt..

• Daß jemand hier "mit dem Wort Antisemitismus um sich geworfen" hat (jaja, das hast Du schon korrigiert).
    Daß "wir uns zensieren", weil "wir angst haben, in die rechte ecke gestellt zu werden".
    Das sollte übrigens keine Analogie sein... sondern einfach ein Beispiel für eine Behauptung, bei der man sich nicht "angesprochen fühlt", sondern es einfach richtigstellen will. Oder, wenn es um subjektive Meinungen geht, wie "hier", dann will man vielleicht einfach den Beitrag kommentieren. Aber das, was Du vermutlich unterstellen willst, daß nämlich "die, die sich angesprochen fühlen", nur auf deinen geistreichen Beitrag gewartet haben, um nun endlich antworten zu können, ist eben auch- falsch. Genau wie der tolle "wunde Punkt", den du getroffen haben willst, dabei hast Du einfach nur Unsinn geredet. Kenn ich, passiert mir ja auch täglich 🙂

Und wenn Du schon Konkretes forderst: Wer hat sich denn nun angesprochen gefühlt? Wie könnten die beweisen, daß du falsch liegst, wenn du falsch liegst?

Aber wie auch immer: Du hast doch den "Grabenkampf", wie du ihn nennst, mit angefangen. Und lustigerweise übersiehst du anscheinend, daß volkard eben keinen guten Weg gewählt hat, "das Problem" überhaupt anzusprechen. Toll, daß er es nun erklärt hat, aber das wäre auch mit einer besseren Signatur viel einfacher gewesen- war vielleicht zu kompliziert, ein Slogan muß ja kurz sein, provozieren will man auch noch, dann kommt halt sowas dabei raus.

Und das mit der Ecke, in die ihr angeblich immer so böse gedrängt werdet, das ergibt sich doch automatisch, wenn man es ständig selbst gleich dazuschreibt. Damit gehen der eigene Standpunkt und das gegenüberliegende Extrem ins Rennen. Wenn jemand wie ich jetzt widersprechen will, muß er schonmal vom Extrem wegrudern, seine Antwort also abschwächen. Das ist ein billiger Trick, nicht mehr.

Also: Vielleicht selbst nicht dauernd an die böse Keule denken. Einfach warten, bis sie wirklich rausgeholt wird (was eigentlich recht selten zu passieren scheint), und dann seid ihr doch sogar auf der stärkeren Seite.

edit: Ui, nun hast Du es auch in der Signatur. Toll. Wahnsinn, wie Du das Problem ansprichst.

• Unwesentliches ignoriert.

scrub schrieb:

Und wenn Du schon Konkretes forderst: Wer hat sich denn nun angesprochen gefühlt? Wie könnten die beweisen, daß du falsch liegst, wenn du falsch liegst?

Nachdem niemand direkt darauf geantwortet hat, wahrscheinlich niemand. Ich habe nur eine Frage gestellt. Kann man mit einer Frage die man stellt falsch liegen?

• Kann man mit einer Frage, die man stellt, falsch liegen?

Ja.

• @volkard. Schön zu sehen, dass du kein Antisemit bist und deine Signatur entsprechend geändert hast um alle Missverständnisse auszuschließen. Ich nehme meinen Vorwurf somit zurück.

@ Tim und ChrisM
    Ich würde mich freuen wenn ihr eure Signatur nochmal überdenkt volkards Beispiel folgt. Wenn ihr zu dem Schluss kommt, dass das was ihr macht wirklich richtig ist, dann Informiert doch auch andere Leute über euren Protest z.B. hier http://www.tagesschau.de/wirtschaft/tchiboesso100.html , sonst hat so ein heimlicher Protest einfach nur einen komischen Beigeschmack für mich.

• Tim schrieb:

Nachdem niemand direkt darauf geantwortet hat, wahrscheinlich niemand. Ich habe nur eine Frage gestellt. Kann man mit einer Frage die man stellt falsch liegen?

Dann kannst ja ab jetzt diese Frage in jedem Thread stellen. Frage: "Wie lerne ich C++?" deine Antwort: "Immer diese Antisemitismuskeule..." Klar das geht, ergibt halt nur nicht viel Sinn, weil es mit der Fragestellung und dem Problem nichts zu tun hat. Du versuchst allerdings den Eindruck zu erwecke, als verbiete dir jemand den Mund oder nenne dich Antisemiten. das hat hier keiner gemacht also was soll das? Auch der Versuch mir nun vorzuwerfen ich würde ablenken, ist doch wirklich lächerlich, wenn du anfängst völlig OT zu werden.

Wie ich bereits geschrieben habe, ist auch Heuchelei nach Antworten zu fragen und Beleidigungen an den Gefragten auszuteilen.

chrische

• chrische5 schrieb:

Du versuchst allerdings den Eindruck zu erwecke, als verbiete dir jemand den Mund oder nenne dich Antisemiten. das hat hier keiner gemacht also was soll das?

Schau doch einfach mal was "mal wieder" hier und in anderen Threads loslässt. Ist ja nicht, dass ich die frage vollkommen unbegründet und vollkommen OT gestellt habe. Wenn du den Zusammenhang nicht erkennst kann ich dir nicht weiter helfen. Von daher ist das Thema hier auch für mich beendet.

• Hallo

Was "mal wieder" hier loslässt, ist allerdings sinnfrei, aber du solltest mal schauen, wann er sich in die Diskussion eingeschaltet hat und wann du deinen ersten Beitrag geschrieben hast. In dem "Tchibo" Thread hat er übrigens gar nichts geschrieben. Willst du jetzt in jedem Thread "mal wieder" angreifen und dabei su tun, als würde es sich um eine Mehrheit handeln. Ist doch wohl jedem klar, dass er komisches Zeug schriebt, aber deswegen kannst du nicht in jedem Thread so etwas schreiben.

chrische

• mal wieder schrieb:

@volkard. Schön zu sehen, dass du kein Antisemit bist und deine Signatur entsprechend geändert hast um alle Missverständnisse auszuschließen. Ich nehme meinen Vorwurf somit zurück.

nur weil man "Jedem das Seine" verwendet, ist man Antisemit? Dann musss ich mich auch dessen Schuldig bekennen 😉 denn ich habe den Spruch oft verwendet und auch schon lange her, bevor ich überhaupt nach Deutschland kam. Aber dann muss ich dich und alle anderen als Antisemit beschuldigen. Warum? Weil wir alle die Sprache der Nazis immer noch verwenden, jene Sprache, mit der viele Befehle zur Völkervernichtung betätigt wurden; jene Sprache, die von den Nazis für ihr antisemiisches Gedankengut verwendet und missbraucht haben; jene Sprache, die von den größten Feinden der Juden verwedendet wurde. Wir sollten uns alle schähmen, dass wir diese kranke Sprache beherrschen, nicht wahr?

• supertux schrieb:

nur weil man "Jedem das Seine" verwendet, ist man Antisemit? Dann musss ich mich auch dessen Schuldig bekennen 😉 denn ich habe den Spruch oft verwendet und auch schon lange her, bevor ich überhaupt nach Deutschland kam. Aber dann muss ich dich und alle anderen als Antisemit beschuldigen. Warum? Weil wir alle die Sprache der Nazis immer noch verwenden, jene Sprache, mit der viele Befehle zur Völkervernichtung betätigt wurden; jene Sprache, die von den Nazis für ihr antisemiisches Gedankengut verwendet und missbraucht haben; jene Sprache, die von den größten Feinden der Juden verwedendet wurde. Wir sollten uns alle schähmen, dass wir diese kranke Sprache beherrschen, nicht wahr?

Quatsch. Das http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1652818.html#1652818 nochmal genau lesen. Wenn du es dann immer noch nicht verstehst, fragst du hier http://www.tagesschau.de/wirtschaft/tchiboesso100.html nach, die können dir bestimmt genug Informationen und Adressen geben, wo dir genau erklärt wird, um was es geht.

• Der Beitrag darunter ist viel besser!

• Kannst du auch erklären warum?

• mal wieder schrieb:

@ Tim und ChrisM
    Ich würde mich freuen wenn ihr eure Signatur nochmal überdenkt volkards Beispiel folgt. Wenn ihr zu dem Schluss kommt, dass das was ihr macht wirklich richtig ist, dann Informiert doch auch andere Leute über euren Protest z.B. hier http://www.tagesschau.de/wirtschaft/tchiboesso100.html , sonst hat so ein heimlicher Protest einfach nur einen komischen Beigeschmack für mich.

mal wieder schrieb:

Es gibt sicher Situationen in denen dieser Spruch wirklich eindeutig nicht antisemitisch ist...

• mal wieder schrieb:

Wenn ihr zu dem Schluss kommt, dass das was ihr macht wirklich richtig ist, dann Informiert doch auch andere Leute über euren Protest z.B. hier http://www.tagesschau.de/wirtschaft/tchiboesso100.html , sonst hat so ein heimlicher Protest einfach nur einen komischen Beigeschmack für mich.

Was würde die Tagesschau wohl berichten, wenn ein paar unbdeutende Mitglieder, eines von vielen tausend unbedeutenden Internetforen, mit Nazi-Sprüchen kokettieren: "Skandal: Deutsche Programmierer-Szene massiv von Rechtsextremisten unterwandert"? Nein, eher nicht. Das wäre genau so interessant, wie der berühmte chinesische Sack Reis.

• Also ich fand Volkards Signatur gut 🤡

• this->that schrieb:

Also ich fand Volkards Signatur gut 🤡

Dito 🙂

• this->that schrieb:

Also ich fand Volkards Signatur gut

Ich finde die Geschichte extrem lächerlich. Genau so lächerlich, wie ein Protest gegen den Zusammenhang von "Micky Maus" und "Walt Disney". Außer daß man in dem Fall in seiner Naivität nicht noch den Leuten in die Hände spielt, denen ein Vergessen der faschistischen Greueltaten ganz genehm ist.

• Andromeda schrieb:

this->that schrieb:

Also ich fand Volkards Signatur gut

Ich finde die Geschichte extrem lächerlich.

Ist sie auch. Aber man kann sich klasse drüber lustig machen und amüsieren, wie ernst manche Leute über so einen Micky Maus Bullshit diskutieren. 😃

• ich hatte noch nie eine signatur!
    edit: ah, da muss man ein haekchen machen.

• man oh man wegen euch hat volki seine sig verändert...

seht nur was ihr getan habt

sag mir ein nicht durchdachtes feature von c++ und ich zeige dir ein feature dass du nicht verstanden hast.

rache!!!!!!! 😡

Kaffee && Kuchen 4ever to Jedem das Seine!

Anmelden zum Antworten