variabel wird nicht zusammgerechnet!

• Und poste den Code bitte so, wie er wirklich da steht. Dann können wir uns nämlich eine Menge Raterei sparen und müssen auch nicht auf Fehler wie fehlende Strichpunkte oder geschweifte schliessende Klammern hinweisen.

• In Zeile 14 fehlt die abschliessende geschweifte Klammer - oder du machst die beginnende geschweifte Klammer raus - das bleibt dir ueberlassen.
    In Zeile 17 + 18 fehlen die Semikolons.

Ausserdem hat Y+1; als Anweisung keinerlei Einfluss auf den Programmablauf. Ich denk mal hier muesste der Compiler ne Fehlermeldung ausspucken. Richtig waere Y++; oder Y += 1;

• Eric Cartman schrieb:

In Zeile 14 fehlt die abschliessende geschweifte Klammer - oder du machst die beginnende geschweifte Klammer raus - das bleibt dir ueberlassen.

Ausserdem hat Y+1; als Anweisung keinerlei Einfluss auf den Programmablauf. Ich denk mal hier muesste der Compiler ne Fehlermeldung
    ausspucken. Richtig waere Y++; oder Y += 1;

Oder

Y=Y+1;

• A schrieb:

Eric Cartman schrieb:

In Zeile 14 fehlt die abschliessende geschweifte Klammer - oder du machst die beginnende geschweifte Klammer raus - das bleibt dir ueberlassen.

Ausserdem hat Y+1; als Anweisung keinerlei Einfluss auf den Programmablauf. Ich denk mal hier muesste der Compiler ne Fehlermeldung
    ausspucken. Richtig waere Y++; oder Y += 1;

Oder

Y=Y+1;

Klugscheisser 😃

Uebrigens meinte ich Warnmeldung nich Fehlermeldung.

• Eric Cartman schrieb:

Ausserdem hat Y+1; als Anweisung keinerlei Einfluss auf den Programmablauf. Ich denk mal hier muesste der Compiler ne Fehlermeldung ausspucken. Richtig waere Y++; oder Y += 1;

Ne Fehlermeldung niemals. Ist ja völlig korrekt. Unerwartet und so sinlos, allerdings erlaubt. (Warum auch nicht. Der +-Operator könnte ja in speziellen Fällen anders überladen sein, dass das so einen Einfluss haben könnte.)

Eine Warnung wird vom VC++08 ausgegeben. (bei einer Klasse wird nicht einmal eine Warnung ausgelöst..)

• Er korrigierte ja nachträglich noch "Fehlermeldung" auf "Warnmeldung". 😉

Aber auch eine Inkrementierung würde keinen Sinn machen - eine Zeile vor dem return -Statement. Überhaupt ist der gezeigte Code so ziemlich fragwürdig, darum sähe ich auch gerne den richtigen Code.

• Nexus schrieb:

Er korrigierte ja nachträglich noch "Fehlermeldung" auf "Warnmeldung". 😉

Ups. Sorry. Das habe ich glatt überlesen..

• drakon schrieb:

@ Eric Cartman:
    Nächstes Mal die Edit-Funktion verwenden, wenn du schon registriert bist. 😉

• Nexus schrieb:

drakon schrieb:

@ Eric Cartman:
    Nächstes Mal die Edit-Funktion verwenden, wenn du schon registriert bist. 😉

Wollte ich auch eigentlich machen, aber als ich gemerkt habe, dass ich schon zitiert wurde hab ich mich einfach nachtraeglich ausgebessert 😉

BTW glaube ich, dass der Code im Zusammenhang mit dem "pos text"-thread steht.

Anmelden zum Antworten