Komponente des Objektinspectors gesucht

• Hallo zusammen

Ich möchte eine Übersicht von Daten darstellen, die ähnlich zum Objektinspektor ist. Daher wollte ich hier mal fragen, welche Komponente dabei genutzt wurde.

Ich möchte diese Liste dann um weitere Spalten erweitern, die aber auch fix sind. Nur in der letzten Spalte soll eine ComboBox erscheinen. Hier kann der Bediener dann über eine direkte Eingabe oder aus der Auswahl der Box den Wert setzen. Nach der Eingabe kontrolliere ich den Wert nach einigen Vorgaben und möchte diesen, falls er nicht gültig ist, farblich hinterlegen. Achso, die ausgewählte Zeile soll am besten auch eingedrückt sein.

Welche Komponente könnt ihr mir dafür empfehlen?

• DarkGuardian schrieb:

Daher wollte ich hier mal fragen, welche Komponente dabei genutzt wurde.

Die Objektinspektor-Komponente der IDE ist nicht frei verfügbar. Es gibt jedoch diverse 3rd-Party-Komponenten, z.B. NextInspector oder JvInspector aus der JVCL.

Mit ein wenig Aufwand dürfte das auch mit einem Grid wie KGrid umsetzbar sein.

• Vielen Dank für die Antwort. Schade, dass die Komponente nicht frei verfügbar ist (bzw. dem C++Builder beiliegt). Dann werde ich mir mal deine Links genauer ansehen.

Anmelden zum Antworten