denkwürdige Szenen in Computerspielen

• nintendo-DS gehirnjogging, wenn es einem sagt, dass man 74 jahre alt ist.
    🙂

• ~fricky schrieb:

nintendo-DS gehirnjogging, wenn es einem sagt, dass man 74 jahre alt ist.
    🙂

😃 😃

Wenn ich wirklich nach hinten zurückdenke...

Dann fällt mir das rpg "Arcanum" ein. Ich liebe einfach die Atmosphäre vom 18ten (? oder 17ten? ach egal, oder wars dcoh das 19te Jh. ?) Jahrhundert. Also Dampfmaschinen etc. Und das ganze Dezent vermischt mit magie, elfen, orc.
    Und dann noch die triste/traurige Hitnergrundmusik (Geigen), hammer.

Was ich besonders mochte: Als ich eine gesamte Stadt dort spaßeshalber ausgelöscht hab. Natürlich sank mein beliebtheitsfaktor seeehr weit. Alle haben mich angegriffen. Wobei "alle" ziemlich relativ ist zur verbliebenen Bevölkerung, die gegen 0 lief. :p Außerdem nice: die möglichkeit mit einer NPC zu reden, handel betreiben. Wenn dir der preis gefällt (kommt eh selten vor, wer zahlt gerne 🙄 ), kannst du kaufen. Wenn net, kannst du die NPC bestehlen, oder gleich umbringen, wobei die beiden letzteren Möglichkeiten Ärger bringen könnten bzw ein vorzeitiges Ableben deines Charakters zur Folge haben könnten. Am liebsten würde ich das Spiel jetzt nochmal durchspielen, wenn der Anfang net so langweilig wäre 😶

Man muss die ersten 1h-2h überwinden. danach isses spaßiger.
    (Insbesondere die Stehlen-Eigenschaft ist zu empfehlen. Spart echt haufenweise kohle)

• lol-sager schrieb:

(Insbesondere die Stehlen-Eigenschaft ist zu empfehlen. Spart echt haufenweise kohle)

Aber dann macht es keinen Spass mehr, die hart verdiente Kohle auszugeben, man kann ja eh bestehlen.

Und sie haetten sich auf ein Kampfsystem einigen sollen: entweder rundenbasiert oder real-time. Wenns mal zu hart wird, einfach real-time anmachen und die Monster laufen hinter dir her, waehrend deine Begleiter auf sie einschlagen... 👎 OK, es war auch die AI, die nicht so toll war.

Aber die Musik war spitze 👍

• Ein aktuelles Beispiel: Fallout 3, wenn man Megaton aus sicherer Entfernung per Atombombe in die Luft sprengt!

• Ich hatte auch mal einen Trainer fuer Anno. Da habe ich meine Insel in einen schoenen Marmorpalast verwandelt und meine benoetigten Gueter durch Piraterie bekommen 😃

Ivo

• Resident Evil 1, als der Hund durchs Fenster springt.
    Conflict: Freespace 2, als die Collosus hereinwarpt.... und wie sie draufgeht.
    Die Strandlandung in Medal of Honor 1 (MoH:AA wenn ich mich recht erinnere)

Aber hier im Thread wurden auch schon verdammt gute Szenen genannt, z. B. das Ende von Fallout 1 ("You're a hero. And youou must go") und von HL2 ("... Time Mr. Freeman?").

• Mal eine Art Anti-Beitrag:

Als ich in Loom zum letzten Screen (quasi der Endgegner) kam,l mir irgendwie noch ein Ton fehlte (keine Cheats verwendet oder so, war einfach so...) und ich den Screen nicht mehr verlassen konnte... Deadlock! Auch irgendwie denkwürdig... 😉

• - der erste Kontakt mit dem Butcher in Diablo 1 ("Ah, fresh meat!")
    - das Gespräch mit dem Programmierer von Monkey Island 1 am Telefon im Dschungel in Monkey Island 1
    🤡

• byto schrieb:

- das Gespräch mit dem Programmierer von Monkey Island 1 am Telefon im Dschungel in Monkey Island 1
    🤡

das war MI 2!!!!!!!!!!!!!!! 😡 👎

• Kannste das Beweisen?

• byto schrieb:

- der erste Kontakt mit dem Butcher in Diablo 1 ("Ah, fresh meat!")

Stimmt, das "Ich werde mir Waffen aus deinen Knochen machen" vom Schmied im Werkzeugquest in Diablo2 klingt dagenen irgendwie zu lahm (und zu lang).

• Simon the Sorcerer 2, wo man in einer Hütte auf ein paar Freaks stösst. Verweilt man dort ein wenig, bekommt man etwa 15 Minuten einer sehr abgedrehten Rollenspielrunde mit...

• byto schrieb:

Kannste das Beweisen?

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=69213

• Another World (Amiga): das Intro

RE Code Veronica: wenn man draußen die Holztreppe runter geht, und die Kamera unter die Holztreppe positioniert wird... man hab ich da Schiss bekommen!!! 😮

• das ende von gothic 2 🙂

• Das Ende Video von Command & Conquer 1 wenn man den Tempel mit dem Ionenstrahl weggebrezelt hat. (Dann gabs nen anderes Endvideo als normal)

• Das Ende von Dreamweb, wo man erfährt, dass man die ganze Zeit von den Kuttenmännern reingelegt und benutzt wurde, um unschuldige Menschen zu töten. Man wird von den Bullen eingekreist und niedergeschossen. Was für ein Ende! Nix da mit Happy-End. In meinen Augen eines der düstersten Spiele aller Zeiten. Kennt das eigentlich noch einer?

Anmelden zum Antworten