[ANN]: Eigener Windows-Server für Studenten...
-
student17 schrieb:
unbegrenzt traffic ist schwer zu glauben
Bei Server ist das heutzutage vollkommen normal...
-
student17 schrieb:
danke für die werbung

unbegrenzt traffic ist schwer zu glauben, echt?
hatte damals auch bei 1und1 einen server gemietet das mit traffic stimmt .. auser natürlich sie haben es geändert

-
ich zahle 30 euro im monat und habe das gleiche, ok es ist ein linux meiner wahl installiert

-
@PRIEST
Nein, ist immer noch so und mitlehrweile auch bei so ziemlich jedem anderen Provider Standard.@sothis_
Das ist dann aber vermutlich ein vServer und kein eigener Dedicated.
-
guenni81 schrieb:
@PRIEST
Nein, ist immer noch so und mitlehrweile auch bei so ziemlich jedem anderen Provider Standard.@sothis_
Das ist dann aber vermutlich ein vServer und kein eigener Dedicated.es ist ein dedizierter. vServer gabs vor 6 Jahren noch nicht

-
sothis_ schrieb:
es ist ein dedizierter.
Aber vermutlich dann schon ein älteres Modell. Hät ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet...
-
guenni81 schrieb:
sothis_ schrieb:
es ist ein dedizierter.
Aber vermutlich dann schon ein älteres Modell. Hät ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet...
ok, das muss man zugeben. die harware hat nun schon ein paar tage auf dem buckel, aber ein athlon 2800 mit 1GB ram tut auch heute noch seine dienste. eine monsterdatenbank würde ich da aber auch nicht mehr hosten wollen

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
hab jetzt mal nachgeguggt.
ab 1TB cappen sie die anbindung auf 10mega pro sekunde und du bekommst 250gb zusätzlich.
für mein empfinden ist das nicht unlimitiert.
aber trotzdem ein nettes kundenfänger angebot. isgenug.de is billiger
-
Ja, aber 1 TB zu erreichen ist nicht grade einfach, außer man klinkt sich in ein Filesharing Netzwerk ein.
-
mmh, für 10€ mehr krieg ich bei hetzner nen server mit besseren leistungsdaten und ich muss mich da nicht mit windows rumschlagen.
-
ich verstehe sowieso nicht, was das ganze posting hier verloren hat. das sieht für mich eindeutig nach spam aus. wenn hier jeder irgendwelche sonderangebote posten würde, über die er irgendwo gestolpert ist, sähe das forum bald aus wie ein kleinanzeigenmarkt.
wenn es überhaupt relevant für das forum ist, gehört es nach webzeugs.
-
borg schrieb:
mmh, für 10€ mehr krieg ich bei hetzner nen server mit besseren leistungsdaten und ich muss mich da nicht mit windows rumschlagen.
Zu Hetzner fällt mir da momentan leider nur folgender Beitrag ein.
http://www.golem.de/0901/64922.html
Sowas darf aus meiner Sicht nicht passieren...
-
@ spambuster: Ja, ich denke auch... das Posting von mir war überflüssig... Sorry... am besten schliessen oder löschen...
-
nicht grade vertrauenerweckend, wenn die seite vom anbieter nicht richtig geht

-
Das interessiert mich jetzt aber...
bisher habe ich nur dedizierte Server für etwa 150€ pro Monat gesehen... 130€ war dann schon wenig. Für 50€ hat man bestenfalls noch einen V-Server bekommen.
Gibt es einen Haken bei den Angeboten? Bisher hatte ich mich damit abgefunden, dass ein dedizierter Server für mich zu teuer ist... aber 50€ ist nur wenig mehr als die monatlichen Stromkosten, die ich für meinen kleinen Heimserver zur Zeit ohnehin aufbringen muss. Aber die Stromkosten blühen den Hostern doch auch, zudem stellen sie die Hardware und unterhalten das Rechenzentrum. Vor diesem Hintergrund scheinen mir 50€ monatlich sehr wenig. Oder ist das heutzutage gängig?
-
Nanyuki schrieb:
Das interessiert mich jetzt aber...
bisher habe ich nur dedizierte Server für etwa 150€ pro Monat gesehen... 130€ war dann schon wenig. Für 50€ hat man bestenfalls noch einen V-Server bekommen.
Gibt es einen Haken bei den Angeboten? Bisher hatte ich mich damit abgefunden, dass ein dedizierter Server für mich zu teuer ist... aber 50€ ist nur wenig mehr als die monatlichen Stromkosten, die ich für meinen kleinen Heimserver zur Zeit ohnehin aufbringen muss. Aber die Stromkosten blühen den Hostern doch auch, zudem stellen sie die Hardware und unterhalten das Rechenzentrum. Vor diesem Hintergrund scheinen mir 50€ monatlich sehr wenig. Oder ist das heutzutage gängig?eigentlich finde ich selbst 50€ zu viel. die preise sind erst in den letzten paar jahren so in die höhe geschossen. vor 7, 8 jahren hat man mit 20€ schon einen kleinen einsteigerserver bekommen. aber als man wohl gemerkt hat, dass man mit virtualisierung mehr kunden bedienen kann, hat man für die root server gleich mal pauschal das 3 bis 4-fache verlangt. und 50€ im monat strom für einen heimserver? muss ja 'ne höllenmaschine sein :-D. nein, also wenn der server auf sparsam konfiguriert ist, kommt man heutzutage vielleicht auf 15 bis 20€ stromkosten im monat (die hoster werden da mitsicherheit auch noch vergünstigungen kriegen). dann eben noch die ganzen material-, personal- und nebenkosten, da kommt man vielleicht je server auf 30 bis 35€. mit 50€ im monat pro maschine machen die da schon ein wenig reibach