Spielstand laden
-
Hi, ich wollte bei meinem Spiel einen Spielstand erstellen, speichern und dann wieder laden können. Erstellen und Speichern hab ich hingekriegt, doch laden funkt nicht so richtig.
Mein Code:try { if (OpenDialog1->Execute()) { Stand=new TStringList; // Stand ist eine Liste in der in der //ersten Zeile die Punkte(100, 200 etc.) stehen, die geladen werden sollen Stand->LoadFromFile (OpenDialog1->FileName); // Stand soll von einer Datei //("Mein Name.qz") geladen werden Edit3->Text=Stand->Strings[1]; // Die erste Zeile von Stand soll in das Feld //Edit eingefügt werden // Dann soll die Zahl aus Edit3 als int für die Variable "Punkte" stehen , also //das wenn: // Edit3->Text=300 ist, dann soll int Variable Punkte auch gleich 300 sein //(also: Punkte=300) //(könnt ihr mir weiterhelfen?) } catch (...) { MessageBeep (0); ShowMessage ("Fehler!"); }
Es kommt auf Klick des Buttons immer die Fehlermeldung: "Fehler!" !
Und die Punkte wurden auch nicht in Edit3 übeertragen.Könnt ihr mir weiterhelfen?
Gruß,
drummi
-
if (OpenDialog1->Execute()) { Stand->LoadFromFile(OpenDialog1->FileName); Edit3->Text = Stand->Strings[0]; }
-
danke funkt. hatt vergessen, dass man ja mit 0 beim zhlen anfängt.